Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Durchschnittstyp,
ich musst in meinem Leben auch schon die ein oder andere Nacht durcharbeiten, nur um hirnrissige Termine zu halten. Wenn man das ab und zu mal macht, ist das ja noch verträglich, aber Dauer oder Wechselschichten können langfristig einen Menschen ernsthaft Krank machen. An der verlorenen Lebensqualität hilft dann auch der ein oder andere € Schichtzulage nichts mehr. Gern gelesen.

 

:welcome_yellow:

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Durchschnittstyp - gesund hört sich das wirklich nicht an und Freiform hat es wohl auch bereits richtig gesagt. Der menschliche Körper hat einen Rhythmus, den zu unterbrechen und zu ändern, Folgen nach sich ziehen muss. Obwohl ich schon öfter gehört habe, dass man sich daran gewöhnen kann. Aber die Umgewöhnungsphase ist offensichtlich hart.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Freiformund hi @Sonja Pistracher. Diese Gedanken die ich aufgeschrieben habe kamen mir auch tatsächlich in meiner Nachtschicht Gesund ist das alles leider nicht und das macht sich bei mir teilweise auch bemerkbar. Auch das Familienleben läuft anders. Es gibt zwar auch gutes Geld weil ich in der Industrie arbeite aber das wiegt bei weitem nicht ein gesundes Leben auf. Ich arbeite in 3 Schichten und ja man gewöhnt sich im laufe der Woche daran aber genauso schwer ist es am Wochenende sich wieder auf den nächsten Rhythmus einzustellen. Trotz allem fand ich es mal schön meine Gedanken die mich so durch die Nacht begleitet haben mit anderen Menschen zu teilen. Da ich diese tolle Plattform hier gefunden habe, werden auch öfter mal Gedanken und Gedichte folgen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 

 

LG Durchschnittstyp 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.