Zum Inhalt springen

Zauberharfenklang


anais

Empfohlene Beiträge

Frühling

mit der Zauberharfe

weckt

mit magisch sanftem Klang

die Natur

aus ihrer Starre

die geschlafen hat

so lang

 

Unaufhaltsam

grünen, blühen

Baum und Strauch

in Wald und Flur

Veilchen, Krokus, Hyazinthen

strahlen

in der Sonnenflut

 

Blütenduft

schwebt

in den Lüften

säuselnd, webend

sanft und sacht

Vögel zwitschern

ihre Lieder

 

Hoffnung schwingt

im neuen Tag

und des Menschen Herz

erwachet

das so schwach danieder lag

 

IMG_20210222_133707.thumb.jpg.34b415787e054261ea41618dbc7646bd.jpg

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 2
  • Schön 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anais, 

 

der Frühling personifiziert durch eine harfenspielende Fee oder Waldgeist? 

Das erinnert mich an Lúthien, die schönste Elbenfrau in Tolkiens Welt. Wo sie sang und weilte, erwachte der Frühling. 

Jedenfalls freue ich mich auf das Erwachen der Blüten und Wälder, trotz Pollenallergie. 

 

Vielen Dank für diese Zeilen!

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie tun mir diese Zeilen gut, nachdem ich gerade eher schwere Gedichte gelesen habe. Danke dir aus ganzem Herzen dafür liebe @anais. Schon die Überschrift "Zauberharfenklang" lässt meine Gedanken abschweifen in eine Welt eines herrlichen Klangs, in ein Märchen aus Musik, Gedichten, Gerüchen von Frühlingsblumen, frischem Holz, moosbedeckten Gründen und ein bisschen Zauberei. Sehr schön.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,

dein feedback freut mich immer und dein Lob ehrt mich.vielen lieben Dank auch für deinen Like.

 

Hallo Joshua,

die Elbenfrau Luthien aus Tolkiens Herr der Ringe hat mir auch sehr gut gefallen, vielleicht hat sie mich inspiriert? Vielen lieben Dank auch für deinen Like.

 

Hallo Josina,

Vielen Dank für dein Lob und deinen Like, habe mich sehr über dein Feedback gefreut.

 

Hallo Sonja,

nach vielen schweren Sachen muss man auch etwas anderes haben, eine Portion Freude und Hoffnung, das tut gerade in diesen Zeiten Not. Über dein tolles Feedback und deinen Like habe ich mich sehr gefreut.

 

Meinen herzlichen  Dank auch an alle wohlwollenden Leser und Liker.

@Flutterby

@Berthold

@Karlo

 

Liebe Grüsse an alle

anais

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melda-Sabine,

 

vielen dank für deinen humorvollen Kommentar und deinen Like. Deine Kommis lese ich immer wieder gerne, Nun mit den Frühlingsgefühlen geht es mir ähnlich, aber mein Kater  verfolgt die Spuren schöner, flotter Katzendamen.

 

Liebe Grüsse in deinen Abend

anais

 

Herzlichen Dank auch an @Federtanz fürs Lesen und Liken.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.