Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Joshua,

 

es gibt Kinder , die erzählen einem das Blaue vom Himmel.

Ihr unruhiger Geist ist genauso faszinierend, wie anstrengend.

 

An solche Kinder musste ich nach der Reise durch Dein Gedicht denken.

 

Ein guter Klumpen Ton wirkt da Wunder -

dann kann man sich die Schlange zum Schluß ersparen ;) .

 

Da ich auch mit einem unruhigen Geist gesegnet und manchmal auch geplagt bin,

habe ich Deine Reisebeschreibung sehr gerne gelesen.

 

Ichdichteabundzu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Vielen Dank für die Kommentare. 

Es ist eine Sammlung von Träumen im Laufe der Jahre,  die mit Wüsten zu tun hatten. In lyrische Form aus meinem Traumtagebuch geschrieben. 

Die Schlange am Schluss kam auch vor, und wie ich finde ist der Letzte Satz perfekt um wieder aufgeweckt zu werden, aus dem Traumland, in die harte und feste Realität. 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

JC

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua Coan,

 

du scheinst ja tolle Träume zu haben, dass du sogar ein Traumtagebuch führst. Ich habe meistens schreckliche Träume und die will ich ganz schnell wieder vergessen. Mir gefällt es so wie es ist und den Schluss finde ich sehr passend. Das Kamel hat doch aber wenigstens 'ne gute Camel geraucht? Ich finde es sehr interessant, dass gerade du als Nichtraucher so eine Idee hast.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Alice im Wunderland deiner Träume? 

Lieber @Joshua Coan, ich finde deine Ideen immer wieder originell und in diesem Fall einfach herrlich.  Könnte tatsächlich in Träumen so rüberkommen. Und den Schluss mit der Schlange finde ich total ermunternd und originell endend. 

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch denen, die noch Kommentiert haben!

 

Und endlich mal ein Lebenszeichen von dir @Skalde ! Auch wenn es nur ein kleines ist... 

Wenn sich die Welt nur im eigenen Kopf abspielt, dann war ich wirklich dort im Traum. 

 

Je nachdem, wie viel man solchen Dingen beimisst, liebe @Letreo71. Man macht Fotos im Urlaub um sich an schöne Dinge zu erinnern. So mache ich das mit dem Traumtagebuch. Ich schreibe nur Träume rein, von denen ich weiß, dass ich mich später noch gerne an sie zurück erinnere. Alpträume hab ich auch viele. Die mich mit unguten Gefühlen aus dem Schlaf erwachen lassen. Viele sind aber auch spannend zugleich, wie der Schlangentraum. 

Ich wünsche dir jeden Falls viele gute, an die du dich auch gerne erinnern wirst. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 21:54 schrieb Ponorist:

Solche Träume bereichern Sandmännchens Traumland ungemein. ich wünschte, ich könnte mich öfter an Träume erinnern.

Hi Ponorist

 

ein Tip unter Träumenden :

 

Ich habe seit nem halben Jahr etwa ein Diktiergerät auf meinem handy installiert.

Da ich mit Träumen arbeite und sie schätze und ehre,

allerdings zu faul bin, sie jeden Morgen zu notieren.

so spreche ich sie auf - manchmal sogar mitten id Nacht.

 

Zur Belohnung, kommen sie in einer Fülle und Reichheit,

wie lange nicht .... -- der Vorteil ist auch,

wenn eineR die Träume immer wieder mal anhört,

ergeben sich interessante Muster und Querverbindungen.

 

VG Ichdichteabundzu und träumejedeNacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.