Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Ponorist:

Musste mir dazu "The last rose of summer" von Tom Waits anhören

Kannte ich bisher nicht. Hab ich angehört. Es passt irgendwie nicht zu Tom Waits. Da fehlen mir die Dornen... ich meine zu schnulzig für einen Rain Dog. 

Trotzdem aber eine gute Ergänzung: "The last rose of summer is gone..."

 

Vielen Dank und .... du bist ja schon am PC eingeschlafen! 

Gute Nacht! 

 

Danke auch dir Anais für den Kommentar zu später Stunde!

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola @Carlos!

 

Es ist immer wieder spannend auch seine eigenen Gedichte zu analysieren. 

Ich fange mal an.

Das LI hat sich in jemanden verliebt, aber nicht getraut diese Liebe zu gestehen. Das lässt sich aus den Worten "Letzte Sommerrose" deuten. Spätsommer. Er ist spät dran. Als er dann doch endlich den Mut aufgebracht hat und ihr die Rose zu bringen, da war es aber bereits zu spät. "Zu spät jedoch" Denn etwas war mit ihr passiert. Vielleicht ein Unfall oder eine Krankheit. Auf alle Fälle ist sie gestorben. Und ihm blieb nur noch mehr seine Rose, anstatt sie ihr zu geben, sie auf ihr Grab zu legen, wo sie dann von niemanden mehr gesehen, verwelkt - als Metapher für seine Liebe, die nun ebenfalls "verwelkt". 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

 

LG JC 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.