Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Beste, was es gab, 
war das Erste, was ich nahm,
mich des Lebens an,
gab mich dem Leben hin.


Es war der Hauptgewinn,
für den ich dankbar bin;
und oft genug mein Los
die höchsten Wellen zu reiten.


Doch könnt ich mich entscheiden,
ich würde gern noch bleiben,
um nun mit meinem Floss 
in ruhigem Fahrwasser zu gleiten.
 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Darkjuls - wenn ich so wie gerade eben - mich dem Genuss hingebe, um in aller Ruhe alle letzten 25 Gedichte samt Kommentare zu lesen, dann kommt es wie soeben vor, dass die Sichtweisen zum Thema Leben so verschieden sein können und doch so nah beieinander liegen.

vor 6 Minuten schrieb Darkjuls:

Es war der Hauptgewinn,
für den ich dankbar bin;
und oft genug mein Los
die höchsten Wellen zu reiten.

 

Wunderschön - wie immer mit deiner Feinheit und dem Gefühl geschrieben, die fasziniert. Der Gegensatz, der eigentlich keiner ist, waren die Zeilen von @Ichdichteab&zu, die ihre Zeilen, dass Geburt und automatisch damit vorausgesagter Tod als "Arschkarte" angesehen werden kann. Was ebenso ihre Richtigkeit hat wie der Hauptgewinn, den man daraus ziehen kann. Wenn ich mich entscheiden muss, dann sehe ich es auch lieber so, dass es ein Hauptgewinn war und ist. Denn ändern an der Tatsache tut es nichts, womit auch die kurzangesagte Aussage ihre Berechtigung hat.

vor 9 Minuten schrieb Darkjuls:

Doch könnt ich mich entscheiden,
ich würde gern noch bleiben,
um nun mit meinem Floss 
in ruhigem Fahrwasser zu gleiten.

Und darauf hoffe ich auch - noch ein bisschen.

Sehr gerne gelesen. 

LG Sonja

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.