Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

wenn sie sagen,  

Ich bin kalt 

dann kennen sie Dich nicht. 

 

sie sagen,  

wo Ich bin wird allen kalt, 

und niemand findet an mir halt 

 

aber sie kennen Dich nicht. 

wer bei Dir ist, dem geht es gut 

nur weiß Ich nicht, ob sich dabei etwas in Dir tut. 

Ich rede, erzähle, will mit Dir lachen, 

aber Du machst Dir wohl mehr aus Tatsachen 

-und Einhörnern- 

 

bin Ich bei Dir, 

machst Du mir Mut. 

doch in Dir,  

sehe Ich nur kalte Wut 

 

und sie sagen, Ich sei kalt. 

es gibt Menschen, denen ist kalt,

es gibt Menschen, die sind kalt. 

 

und Ich sitze neben Dir 

und friere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @KlarVerschwommen - Deine Zeilen sind zum Teil klar verschwommen und entsprechen wohl deinem Namen. Denn diese Frostgefühle, die hier angesprochen werden, die dem Li entspringen, durch das LD gewärmt werden können, lassen am Ende deiner Zeilen diese Wärme sehr wohl vermissen. Weil das LD aufgehört hat, Wärme abzugeben? Weil es an der Zeit wäre, dass auch das LI sich aus ihrer Welt herausbewegt und Wärme abgibt?

Alles auf dieser Welt ist für mich ein Kreislauf und befindet sich im Kreislauf. Nimmt man sich aus diesem Kreislauf heraus, verharrt, blockt, lässt nicht zu, dass mit eigener Kraft Neues entsteht, bleibt nicht aktiv im Leben, wird das System blockiert. Soviel ich bekomme, so viel gebe ich weiter - das ist für mich Kreislauf. Dann schließt sich der Kreis von ganz alleine.

Das wäre mein Ansatz. Dabei ist die Ebene egal, auf der sich das Geben und Nehmen abspielt, es muss nicht die gleiche sein. Wichtig ist zu geben - mehr als zu nehmen. Dann funktionierts.

Wünsche dem LI ganz viel Energie, die sich in gebende Wärme umwandelt, um einmal Gebender und einmal Nehmender zu sein.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.