Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Respektlos

 

Ist Respekt nur ein Wort?
dieses Wort trägt mich fort
in die Kindheit -
da war die Definition klar,
jeder wusste was es war

 

Manchmal wurde übertrieben,
man brauchte auch nicht alle lieben -
doch der Anstand war allemal
eine gute Wahl

Lehrer, Polizei und Sanitäter
kommen heute oft unter die Räder -
sie werden beschimpft, bespuckt, geschlagen,
wie soll man diese Zeit ertragen?

 

06.03.2021

© alter Wein

  • Gefällt mir 4
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @alter Wein,

 

da kann ich dir nur zu stimmen!

Nicht nur Polizei und Sanitäter, die eigentlich für ihre Aufgabe und Verantwortung den größten Respekt überhaupt verdient hätten müssen sich mit Respektlosen abgeben, sondern auch Lehrer. Ich merke das täglich in der Schule und manchmal bin ich kurz davor meine eigenen Mitschüler zurecht zuweisen. Wirklich schlimm, was sich manch einer erlaubt! Aber letztendlich denke ich gehört die Erziehung größtenteils zu der Aufgabe der Eltern. Und manchmal wünsche ich, das auch die Eltern wieder mehr Respekt bekommen und so auch mehr Respekt vermitteln können. Die Gesellschaft ändert sich eben ständig. Vielen Dank für dein aufzeigendes Gedicht!

 

Liebe Grüße

Lina

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,  falsch gedrückt

alter Wein

@GLNZLS

Liebe @Gina, @Letreo, @Lina

Da ist der Wurm drin.

 

Liebe @Gina, liebe @Letreo71, liebe @Lina,

bedanke mich herzlich für euere Gedanken.

 

Wir leben in einer Zeit, in der das Wort Respekt verschwindend klein geschrieben wird.
Ich glaube kaum. dass die Pandemie daran etwas geändert hat, ich denke eher das Gegenteil. ist der Fall.
Es wäre so einfach, allen Menschen mit Respekt zu begegnen, gemäß dem alten Spruch -
"Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu".

 

Mit lieben Grüßen euch eine schöne Woche

alter Wein


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.