Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hoch studiert,

Kernwaffen bauend,

 

wissenschaftlich fundiert,

nicht mit dem Herzen schauend,

 

politisch gelobt, nur

technischer Fortschritt tobt.

 

Die Gesamtheit des Lebens vergessen,

am reinen Wirtschaftswachstum gemessen,

 

Bewusstsein und Empathie im Kerker,

dafür Frequenzen immer stärker.

 

Künstliche Intelligenz,

statt menschliche Existenz,

 

utopische Waffentechnologie,

braucht dies verkrüppelte Genie.

 

Liebe, Weisheit und Vernunft längst verloren;

so wird seelenloser Superverstand

geboren.

 

 

artificial-intelligence-3048957.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
  • in Love 1
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesamtheit des Lebens vergessen,

am reinen Wirtschaftswachstum gemessen,

 

Hallo & Moin, lieber Windreiter

Ein besonderes Risiko in der künstlichen Intelligenz, sah auch der fantastische verstorbene Wissenschaftler Stephen Hawking.

Seine Worte!

„Anders als unser Intellekt verdoppeln Computer ihre Leistung alle 18 Monate. Daher ist die Gefahr real, dass sie Intelligenz entwickeln und die Welt übernehmen.“

Stephen Hawking

 

Einige Deiner Verse, geben das wieder,was mir in letzter Zeit oft von fleißigen jungen Menschen erzählt wird.

Du triffst mit Deinem Gedicht den Puls der Zeit!

Sehr gerne gelesen und sinniert! 

HG Josina

 

Die aussagekräftigen Bilder von Dir und Böhmc, gefallen mir sehr!

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Feedbackgeber/Innen auch hier wieder mein großer Dank an Euch, für die Rückmeldungen, Bildbeiträge und auch Gedanken zur künstlichen oder menschlichen Intelligenz. Das Gedicht hat eine besondere Bewandtnis: Ich habe mich für eine Recherche über viele Monate sehr tief mit der Materie 5G und was da alles positiv wie negativ auf uns zukommen könnte, auseinandergesetzt. Auch mit den Aussagen vieler KI-Forscher und Entwickler, oder auch Nobelpreisträgern, die selbst vor ihren Entwicklungen "Angst" bekommen. Und 5G - als Netz der Zukunft - soll ja für das alles die Basis bilden. Wobei es aber auch wenig beachtete Alternativen und andere interessante Entwicklungen gibt, woraus ein recht vielseitiges umfassendes Werk entstand, das immer mehr Lese-Freunde findet.
Wie z.B. den Experten "D. Sc. Florian M. König", mit 160 Patenten im Bereich Esmog-Neutralisierung, der in einer 2. Ausgabe ein erfreuliches Vorwort schrieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.