Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Darkjuls,

 

ganz offen gestanden - das Bild ist mir fast ein wenig sehr kitschig :whistling:

Aber deine Worte machen den Großteil davon wieder wett. Nicht, weil sie weniger kitschig wären (Kitsch ist nicht automatisch negativ konnotiert!!!), aber weil sie aus diesem "kitschigen" Bild etwas spürbar magisches heben.

Spürbar in dem, dass hier jemand aus den Tiefen seines Herzens spricht, ohne einen Umweg durchs Gehirn zu nehmen, was der Verstand oder der Rationalist dazu sagt, ist schlicht unerheblich. Und das beeindruckt mich hier..

 

Einzig in der Zeile:

dann ist es Zeit, dich loszulassen

wird sichtlich, dass hier ein voriger Entschluss auch im Kopf gereift ist, nicht allein im Herzen. Und doch ist es das Herz, das diesen nun annimmt.

Das Loslassen selbst verwandelt sich in einen Akt des Bewahrens, ebenfalls sehr interessant..

 

 

In den letzten Versen hätte ich ein paar Anregungen, Vorschläge, wie es in meinen Augen flüssiger und etwas eleganter klingt, vielleicht sagt dir ja etwas davon zu..

 

und der Wind trägt die Blüten,  ---> und der Wind trägt ihre Blüten

zu dir mein Schatz, denn "Ich liebe dich" ---> zu dir mein Schatz, denn getragen wird der Satz

getragen wird der Satz durch ein "ewiglich" ---> "Ich liebe dich", durch das Worte "ewiglich"

 

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe @Lichtsammlerin. Ich habe Deine Vorschläge gern übernommen, weil sie das Gedicht aufwerten und mir sehr gut gefallen, so entsteht hier im Zusammenwirken etwas Schönes und Besonderes, dafür möchte ich Dir danken. 

 

Sei herzlich von mir gegrüßt und einen schönen Abend wünscht Darkjuls. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.