Zum Inhalt springen

Ich denke nicht an dich


Empfohlene Beiträge

Sehr schön und so liebevoll,  auch wenn das Gegenteil Thema deines Gedichts ist.  Ein herrliches Gedankenspiel. 

In der letzten Zeile finde ich nur das "auch" etwas zu "zuzählend" und würde ein Begründungswort wie z.B. "doch" besser finden.  

Wortkreationen stelle ich da in den Raum, dass ich selbst lachen muss.

LG Sonja 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Schmuddelkind,

 

dir wollte ich noch schreiben, habe es dann aber irgendwie total vergessen.

 

Ich finde dein Gedicht nicht nur inhaltlich toll, was mir fast noch besser gefällt ist der Schreibstil, die Art wie und mit welchen Worten du es formuliert hast. Wahrscheinlich geht das nur mir so, trotzdem dachte ich, schreibe ich es dir.

 

Gern gelesen und liebe Grüße,

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2021 um 10:33 schrieb Sonja Pistracher:

Sehr schön und so liebevoll,  auch wenn das Gegenteil Thema deines Gedichts ist.  Ein herrliches Gedankenspiel. 

Freut mich, dass dir das Gedankenspiel so zusagt, liebe Sonja. :smile:

Ist ja in der Tat eine interessante Sache: Man kann nicht nicht an jemanden denken und davon wissen. Insofern sind Versuche, nicht an jemanden zu denken zwecklos, da einem der Versuch bewusst ist und damit auch bewusste Gedanken an die Person verbunden sind. Das verdeutlicht wohl, dass man nie ruhigen Gewissens sagen kann, man sei über jemanden hinweg, denn damit offenbart man ja auch nur, dass man an diese Person denkt. Ist schon verzwickt.:unsure:

 

Am 10.3.2021 um 10:33 schrieb Sonja Pistracher:

In der letzten Zeile finde ich nur das "auch" etwas zu "zuzählend" und würde ein Begründungswort wie z.B. "doch" besser finden.  

Da hast du absolut recht. Danke für deinen Verbesserungsvorschlag. Ich werde ihn gleich übernehmen.:thumbup:

 

Am 11.3.2021 um 14:06 schrieb Lina:

dir wollte ich noch schreiben, habe es dann aber irgendwie total vergessen.

Das heißt, du hast nicht an mich gedacht, Lina?:wink:

Aber cool, dass dir das nochmal in den Sinn gekommen ist, denn sonst hätte ich ja nie von deinen interessanten Gedanken zu meinem Gedicht erfahren.:smile:

 

Am 11.3.2021 um 14:06 schrieb Lina:

Ich finde dein Gedicht nicht nur inhaltlich toll, was mir fast noch besser gefällt ist der Schreibstil, die Art wie und mit welchen Worten du es formuliert hast.

Ist ja interessant, dass du hier gerade den Stil so schön findest, da er ja im Grunde sehr simpel und direkt ist. Vielleicht ist es ja genau das, was dich anspricht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.