Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn Kindheit ein Gedankengut

des Missstands in sich trägt,

überschwappt es gleich der Flut

die viel Erinnerung erregt,

 

kriecht Entsetzen blanker Haut

empor, verschließt Gedanken gut

ganz tief im Innern ziemlich laut

nur Vergessen stillt die Glut.

 

Doch löscht nicht dieses Muster

Angst, Gefahr sich von allein,

auch wenn die Seele duster

hält nur Zeit die Wunden rein.

 

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Sonja

Jeder hat seine eigene Biografie, womit er sich auseinandersetzt. Als Jugendliche habe ich es immer sehr schön gefunden. Das meine Mutter mit ihrer Freundin, eine vertraute Nachbarin, die Schwester, ihre und deren Probleme beim Tee trinken besprechen konnte. Auch das gibt es heute im seltener!(dieses Vertrauen können). Heute wird jede/r zum Psychologen geschickt. Ich hoffe das LI hat einen lieben Partner oder Vertrauensperson um sich hin und wieder alles von der Seele zu reden!

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos - es sind die Erinnerungen aus einer längst vergangenen Zeit, die ihren Platz im Leben haben. Sie dort zu lassen und nicht mitzunehmen ist ein guter Weg, sie nicht als Gepäck überallhin mitzunehmen. Das wurde mir vor langer Zeit gesagt und ganz ehrlich - das hilft.

Danke für dein intensives Hineinspüren.

 

Liebe @Gina - dich kann man wohl nicht täuschen, denn du spürst sehr viel. Das kann ich an deinen Lebensweisheiten in deinen Gedichten lesen. Ich danke dir aus ganzem Herzen für deinen Kommentar und glaub mir, es sind nur Erinnerungen, die irgendwie in eine andere Welt gehören.

 

Liebe @Josina - das glaube ich auch, dass es in jedem Leben mal so eine Strecke gibt, an die man sich gar nicht gerne erinnert. Und aufgepasst, denn wenn sie noch nicht da war - könnte sie noch kommen. Das Leben ist ein Wellental mit Hochs und Tiefs. Und manchmal befindet man sich etwas länger in der Talsohle. Aber der Rhythmus des Lebens gibt die Regel vor, dass man auch dort nie für immer bleibt.

 

Danke allen Likern, die sich ihre Gedanken zu den meinen gemacht haben. @Lina @Melda-Sabine Fischer @Flutterby @alter Wein. Danke euch.

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.