Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

an stürmischen tagen gehe ich an den strand um in
der bibliothek des meers zu schmöckern ich brauche
nicht mal umzublättern das übernehmen die wellen

ich tauche mit der nautilus nach dem gold vesunkener
galeonen strande mit emmeline in der blauen lagune
und lasse mir von alexis das sirtaki tanzen beibringen

wenns spannend wird steige ich barfuss mitten ins
geschehen spüre so hautnah das leidenschaftliche
verlangen und gleich darauf das fröstelnde vergehen

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Moin Perry

Wind und Wellen übernehmen das umblättern. Das LI ist fasziniert von dem, was er/sie liest, die Fantasie lässt LI selbst im Geschehen des Augenblicks mit einsteigen. Dieses Gedicht sollten alle lesen, die nie lesen. Ich meine damit alle Lesemuffel, die nicht verstehen wollen, wie schön und wichtig lesen für Menschen sein kann. Es ist fördert das Empathievermögen, man erlangt so einiges an Wissen und noch vieles mehr!

 Sehr gerne gelesen

 LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,


von Gedanken rund ums Meer. Deine Verse gefallen mir.


LI lauscht dem Meer, liest dessen 'Wellenschrift' und taucht tief ein in Erinnerungen an und Erzählungen über Konquistadoren, Kapitän Nemo, Alexis Sorbas etc. 


Es ist eben immer wieder schön und immer wieder verschieden, diesem großen Geschichtenerzähler zu lauschen.


Gern gelesen und in die Stimmung mit eingetaucht.


LG, Berthold 




*************
"schmökern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lina,
ja, so ein Spaziergang am Strandsaum beflügelt die Fantasie. Schön, dass Du mitgewandert bist.
LG
Perry

Hallo Carlos,
ja, bei jedem holt das Meer eine andere Geschichte aus den Tiefen der Erinnerung.
Danke fürs Gefallen und LG
Perry

Hall Gina,
zurzeit ist das barfuss Gehen am Strand noch etwas kühl, aber es stärkt die Immunabwehr, wobei gegen einen guten Schluck zum Aufwärmen nichts einzuwenden ist.
LG
Perry

Hallo Josina,
das Meer kann nur das aus der Bibliothek der Erinnerung holen, was man selbst hineingestellt hat, deshalb ist es wichtig viel zu lesen. Ich habe als Kind mit Karl May angefangen und habe mir die Abenteuerlust bis heute bewahren können.
Danke fürs positive Reflektieren und LG
Perry

Hallo Berthold,
was wären wir ohne die Geschichtenerzähler, sie beflügeln die Fantasie und verleihen der Realität einem tröstenden Mantel.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.