Zum Inhalt springen

Schweine sind klug, sie vergessen niemals!


Empfohlene Beiträge

Hallo Sonja,

wenn ich Tier-Laster sehe wird es mir immer komisch zu mute und ich vertreibe sofort die ankommenden Gedanken.
Mitleid, Wut und Trauer sind ihre Namen. Trotzdem brauche ich hin- und wieder ein Stück Fleisch, meistens jedoch von einem Landwirt in der Nähe. Da wird ein paar Mal im Jahr geschlachtet und dann zu Hause eingefroren.

 

Wunderschön geschrieben - habe dein Gedicht gerne gelesen.

Lieben Gruß Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die schlechtere Variante wohl immer noch an der Tagesordnung. Glückliche Schweine, wie auf dem Foto, strahlen in der Tat Lebensfreude aus. 

 

Man vergisst zu oft, dass auch Schweine Geschöpfe Gottes sind, die einer entsprechenden Behandlung bedürfen.

 

Liebe Grüße von Melda-Sabine

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben,  die ihr euch mit diesem Thema in Form meines Gedichts auseinandergesetzt habt - liebe @alter Wein, liebe @Melda-Sabine Fischer, liebe @Ursula23, liebe @Gina, liebe @anais

Mir ist bewusst, dass ein Thema wie dieses sehr nahe geht.  Genau das soll es auch bewirken, wenn ich es bei meiner geplanten Lesung im Herbst sicherlich auch vortragen werde. Möge es viele Menschen erreichen,  die sich mit dem Wesen, mit der Seele, mit der Achtung vor dem Leben danach vielleicht und hoffentlich etwas mehr auseinandersetzen.  Bewusst die Würde jedes Lebewesens zu achten,  dabei nicht auf den Preis zu schauen , sondern dann schon eher verzichten, wenn diese Würde nicht eingehalten wird.  Ich bin keine Veganerin, aber ich esse ganz wenig Fleisch.  Und dann nur im Bewusstsein, wie wertvoll es ist und dem Gedanken daran, dass es ein Leben und ein Sterben hatte,  das artgerecht und vor allem schmerzfrei war.  Manchmal muss man aufrütteln,  um etwas zu erreichen.  

Danke allen tierliebenden Freunden unter euch und jenen,  die sich diesem Thema mit einem Like gestellt haben.   @Leontin Rau @Berthold @Letreo71 @Raumfuergedanken @anais 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.