Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Abschalten

 

Wenn des Abends die Lider des Lichtes müde werden,

Du deiner Aufmerksamkeit schwerer Fokus wirst,

der Wunsch nach Stille sich nicht länger lässt verbergen,

Du die Müdigkeit bis in deine Knochen spürst,

was gibt es in diesen Momenten Schöneres als das eigene Bett,

darin zu liegen und einfach abzuschalten - komplett.

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber @Flutterby - diesen Moment kennen wir wohl alle. Gut, wenn man dann komplett abschalten kann. Was mir nicht immer gelingt. Vielleicht bin ich nicht müde genug - sollte mehr gefordert werden. Allerdings spüre ich die Müdigkeit, wenn ich deine Zeilen lese, die direkt übertragen werden. Es dämmert draußen. Also bin ich auf der Zielgeraden.

Sehr gerne gelesen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Flutterby,

 

ich kenne die Situation auch zu gut. Meistens sitze ich dann vor meinem Fenster, schaue raus und denke einfach an nichts. Manchmal denke ich mir danach, ach in der Zeit hätte ich jetzt auch was produktives machen können aber eigentlich war es auch ganz schön in dieser andere Welt.


 Sehr schön geschrieben und sehr gerne gelesen!

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Lina,

 

einfach nur mal aus dem Fenster zu schauen und die Gedanken schweifen zu lassen, kann sehr erholsam und schön sein. Der Blick nach draußen (am besten natürlich in weite Ferne) kann die Fantasie und den Geist zum Träumen anregen. Ich selbst mache das auch sehr gerne. 

 

LG Flutterby

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2021 um 18:56 schrieb Flutterby:

was gibt es in diesen Momenten Schöneres als das eigene Bett,

darin zu liegen und einfach abzuschalten - komplett.

Oh ja, lieber @Flutterby, das unterschreibe ich auf jeden Fall. 

 

Melda-Sabine, die gerade ihren erholsamen Mittagsschlaf hinter sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.