Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe @sofakatze!

Oft verabschieden wir uns im Leben und oft mit einem Kuss! Die Romantik drum herum verklärt meist das Bild.  Bei deinen Zeilen wird Realität direkt angesprochen,  in einem wunderbaren Stil und mit einer Klarheit,  die den Hintergrund für die Szene und ihre Bedeutung aufbereitet.  In jeder Weise.  Toll gemacht.  

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @sofakatze,

 

dein Gedicht war heute das Erste, welches ich hier im Forum gelesen habe und dann gleich so berührend.

 

Die Situation, die Worte, der Rhythmus alles passt perfekt! Dein Gedicht fasziniert mich sehr!

 

Vielleicht denkst du dir jetzt, ach so gut ist das jetzt auch wieder nicht, aber in meinen Augen ist es eines der beeindruckendsten Gedichte, die ich je gelesen habe.

 

Großen Respekt und vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe sonja,

 

vielen lieben dank für deine begeisterung. :biggrin: das gedicht entstand vor jahren im rahmen eines wettbewerbs, bei dem ein foto von einer bushaltestelle bedichtet werden sollte. davon stammt das graffiti an der wand. der rest ist pure phantasie.  :wink:

 

---------------

 

hallo anais,

 

ja, so ein abschied, vielleicht für immer, kann sehr zu herzen gehen. es freut mich, dass ich dich in dieses gefühl mit meinen worten mitnehmen konnte. :smile:

 

-------------

 

liebe lina,

 

dein lob geht ja runter wie salatöl, vielen lieben dank. :grin: ich hatte mir beim schreiben gar nicht so viele gedanken gemacht, sondern einfach darauf losgeschrieben, was ich beim anblick der leeren bushaltestelle auf dem foto fühlte. das alte graffiti, die leere, all das kam mir so verlassen vor, dass ich wohl deshalb so eine berührende abschiedsszene schreiben konnte. 

 

liebe grüße und dank an alle!

sofakatze  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe sofakatze,

 

ich habe die einzelnen Verse in deinem Gedicht gleich mehrmals hintereinander gelesen, um sie genießen zu können! Ich schließe mich Linas Kommentar an - sie hat es gut ausgedrückt.

 

Die Sprache und die Bilder könnten kaum schöner sein, bin tief beeindruckt!

 

Lieben Gruß

 

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sofakatze, 

 

mir gefällt deine lyrische Haltestelle auch sehr gut. Ich musste bei diesem Gedicht sofort an das Lied "Dirty Old Town" (The Pogues) denken. Trägt so etwas von dieser verrußsten Großstadtromantik in sich, die den grauen Alltags-Asphalt mit ihren unscheinbaren Romanzen doch immer wieder durchbricht wie Löwenzahnblüten und damit so manche Betonwüste in ein grüngelbes Blumenmeer verwandelt. Bin hier sehr gerne ausgestiegen.

 

Liebe Grüße

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

liebes nesselröschen, 

 

es gibt kaum ein schöneres kompliment, als wenn ein leser ein gedicht mehrmals lesen mag, lieben dank! :grin:

 

hallo rudolf,

 

danke für das lied, welches ich noch nicht kannte. nach dem anhören kann ich sagen, dass es wirklich zum thema passt. ich hoffe, du fährst auch beim nächsten bus wieder mit. :wink:

 

hallo liara,

 

ich habe mich sehr gefreut, dass du jetzt auch hier bist. :thumbsup: 

und auch von dir genieße ich das kompliment des mehrmaligen lesens sehr. :biggrin:

 

lieben dank an euch alle und bitte entschuldigt, dass es mit der antwort so lang gedauert hat. das leben eben ... :achselzucken:

 

lg

sofakatze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.