Zum Inhalt springen

Schmerzvolle (Un-)Gewissheit


Empfohlene Beiträge

Das habe ich in einer einsamen Stunde geschrieben

 

 

Schmerzvolle (Un-)Gewissheit

 

In meinem Unterleib schwirren tausend verwirrte, verwaiste Fliegen. Suchend nach der Einen oder der Anderen Möglichkeit einen Ausweg aus dieser auswegslosen Situation zu finden. Immer wieder stoßen die blinden, tauben Fliegen mit ihren Stahlhelmen von innen gegen meine Bauchdecke. Sie wollen mich quälen bis ich sie rauslasse.

Aber wann ist es soweit? Will ich es überhaupt? Was dann?

Was ist danach?

Wenn die Fliegen ihre Stahlhelme absetzen und einfach nur noch taumelnd in ihrer Grube der Gewissheit hängend vor sich hinschweben?

Gewissheit. Nichts wünsche ich mir gerad mehr, doch wenn ich sie hätte, würde ich mir wünschen sie nie gehabt zu haben?

Augen verschließen vor der Wahrheit.

Warum?

Warum nicht?

Das ist das Problem!

Was habe ich von Gewissheit? Nur die Gewissheit, dass ich jetzt Gewissheit habe?

Immer wieder und wieder bis zum Verrecken drüber nachdenken was als nächstes kommen wird nur um eventuell einmal richtig zu liegen und dann zu sagen "Ich habs mir gedacht"?

Nichts in unseren kleinen, beengten Köpfen kann uns je Gewissheit bringen. Gewissheit kommt stets von Außen, das sei gewiss. Drum denkt nicht drüber nach was kommen wird.

Die Gewissheit haben, zu denken, nur durch das Zermartern seines beengten menschlichen Hirnes über die eigene verdammte Zukunft sein Gewissen zu bereinigen, jedoch mit der Gewissheit der Aussichtslosigkeit auf Erfolg das Gewissen ohne Gewissheit zu bereinigen?

 

Würd mich freuen, wenn ihr nen Kommentar hinterlassen würdet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo ViolinLady22!

 

Also Texte liegen mir nicht so. :cry:

Aber OK. Du gabst mir den Hinweis auf Schwangerschaft? Düster ist das Szenario- erinnert mich an die Gerichtsmedizin- Larvenstadienuntersuchung zur Festsetzung des Todeszeitpunktes des Indviduums.. So dunkel ist die Brut in Deinem Leib?

Oder fehlt der Überlebenswille?

 

Hilf mir bitte auf die Sprünge!

 

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

die fliegen mit den stahlhelme, das kennste doch sicher... diese aufregung und nervosität bei dem gedanken daran, was die zukunft bringen wird...

ob es nun vor einer prüfung, einem bewerbungsgespräch, einem Test-Ergebnis (Krankheiten, oder auch schwangerschaft ) ist... man kennt das gefühl...

wenn man dann die gewissheit hat was sache ist, dann fragt man sich irgendwie ob es besser ist jetzt ... lies es einfach unter anbetracht dieser tatsachen nochmal und schau was sich noch für fragen ergeben...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.