Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Buchstabenenrgie,
Das könnte man denken, aber in einer Brust schlagen oft zwei Herzen. Das eine, das morgens über die Welt und deren Leid und Ungerechtigkeiten klagt und helfen möchte, während es sich abends der hemmungslosen Dekadenz hingibt, weil es ja morgens einen Tropfen auf den heißen Stein der Barmherzigkeit vergossen hat und sich nur zu gern dafür belohnt. Doppelmoral ist tief verankert und wohl nur die wenigsten können sich davon freisprechen. Ich kann es nicht!

 

Dankeschön! :classic_smile:

 

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Freiform - Zwei Welten - eine Geschichte. Was mich am Anfang so mitgenommen hat war die Unberührtheit. Dann bist du abgebogen und hast den Widerpart aufgezeigt, der uns Menschen oft ausmacht. Allein schon bei der gestopften Gänseleber hat sich meine hier nicht negativ gemeinte Gänsehaut aufgestellt. Zum Glück und wie von dir nicht anders zu erwarten hast du die Kurve gekriegt und hast mit dem Schlusserbrechen das Tabu gebrochen. Dass man als Leser vielleicht neiderfüllt auf dieses x-gängige Menü gestarrt hätte. Wunderbar gelungen, den Korken aus dem Abflusshahn zu ziehen und damit in doppelsinniger Weise alles abfließen zu lassen.

Gut gelungen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

die innere Zerrissenheit, die unsere Spezies zu einem großen Teil prägt, sind mir immer wieder Inspiration, finde ich sich doch auch in mir selbst wieder.

 

Dankeschön! :classic_smile:
 

Hallo Lulu,

Dankeschön, und da ich gerade auch nur sporadisch auftauche, versuchen wir es demnächst noch einmal :wink:
 

Dankeschön! :grin:


Hallo Maddy,
im Allgemeinen versuche ich selten diese Sprache zu verwenden, aber dezent eingesetzt, kann sie umso wirkungsvoller sein.

 

Dankeschön! :classic_smile:
@Sonja Pistracher@LuluN@Maddy@Berthold@Shukrani@Lina@Melda-Sabine Fischer@alter Wein

 

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,

da ist nichts gegen einzuwenden und ich verfahre ja ebenso, aber es kommt schon auf die Verhältnismäßigkeit an. Bei Blattgold auf dem Essen, hört es für mich aber auf. Hummer sehr gerne, aber Austern packe ich nicht an. So sind Geschmäcker verschieden. Gänsestopfleber habe ich früher sehr gerne gegessen, bis ich gesehen habe, was den Tieren angetan wird. So gesehen, dürfet man natürlich gar nichts tierisches mehr essen, aber das krieg ich nicht hin. Ich probiere aktuell aber jeden Fleischersatz und zumindest Hackfleisch, wird bei uns schon länger nicht mehr verwendet. 

 

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.