Zum Inhalt springen

Entflogen meiner prickelnd Lust


Empfohlene Beiträge

Als mich erreicht im Frühjahr sonnig wärmend Strahl

treibts mich nach oben, will der Dunkelheit entflieh´n,

Nässe, lock´res Erdreich, das lässt mir keine Wahl,

all meine Sinne sind berauscht und ich will zieh`n.

 

Vorsicht, die mir stets ein guter Wegbegleiter,

lass ich zurück im Jubel dieser prickelnd Lust

wohl weislich dessen schlängle ich mich weiter,

die Gefahr erkennend, doch eher unbewusst.

 

Endlich gelungen, regenwarmer Schauer fällt

auf mich, der durch Entbehrung lange schon geplagt,

es ist der Knospen Sinn, der mir den Tag erhellt,

doch regt sich Schatten, weil zu viel gewagt.

 

Trotz der Amsel Frohsinn, Fleiß und Achtsamkeit

war wohl der Abschied mir ein Glücksmoment,

als ich nun flog durchs dunkle Tor der Ewigkeit,

das keine Reue mehr und keine Schuld benennt.  

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sonja Pistracher:

Trotz der Amsel Frohsinn, Fleiß und Achtsamkeit

war wohl der Abschied mir ein Glücksmoment,

Liebe @Sonja Pistracher, ich hatte schon gedacht, hoffentlich sind keine Hühner in der Nähe. Nun war es die Amsel.

 

Der arme Regenwurm  - Liebe Grüße von Melda-Sabine

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe @Melda-Sabine Fischer, liebe @Perry fürs Kommentieren meiner Regenwurmgeschichte. Habe tatsächlich heute so ein Wunderexemplar gerettet,  denn dieser hatte sich in einem zu überwinterndem Blumentopf häuslich eingerichtet und heute nach dem Gießen und Rausstellen ist er nach oben gekommen.  Sofort habe ich ihn in den Garten getragen und in feuchter Gartenerde versteckt.  Amseln sind schon fleißig herumgelaufen und ich kann nur hoffen, dass er nicht so unvorsichtig war wie mein Exemplar hier.  

Danke fürs liken auch an @Létranger und @Flutterby

Lieber @Létranger - wird noch überarbeitet.  Habe halt geglaubt,  ich kann es schon.......(lächel).   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

die Veränderung in deinem Schreibstil ist zu sehen und ich bewundere dich für das tolle Ergebnis deiner Bemühung um die Metrik, mit all ihren Geheimnissen, die es für mich noch zu entschlüsseln gilt.

 

Wenn ich etwas anmerken darf:

 

Vorsicht, die mir stets ein guter Wegbegleiter liest sich, glaube ich, besser und hoffe, dass es noch ins Schema passt, falls dir meine Idee gefällt.

 

Gestern, bei der Gartenarbeit sagte mir auch der ein oder andere Regenwurm kurz Guten Tag und entschwand wieder seiner Arbeit nachgehend.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Sternwandererin! Danke für deinen Kommentar und dein Bemerken meines Bemühens. Allerdings dürfte es noch nicht perfekt sein und wird noch überarbeitet. Da bin ich schon sehr froh, dass ich direkt Hilfe habe. Anders könnte man das wohl gar nicht lernen.

Darum bin ich auch über deine Idee sehr erfreut und habe sie natürlich gleich eingebaut.

Manchmal denke ich mir zwar, dass mein Stil sich verändert, der bis jetzt ganz gut angekommen ist, aber vielleicht finde ich danach zurück, wenn mir die Metrik ein bisschen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Darauf hoffe ich.

Schönen Tag dir. Ich gehe jetzt mit meinen Enkelkindern wandern. Freue mich riesig darauf.

LG Sonja

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.