Zum Inhalt springen

Rohe Ostern: 3. Zwischenwelt


Empfohlene Beiträge

Rohe Ostern: 3. Zwischenwelt

 

Weihnachtskugeln schon versteckt

beim dementen alten Nachbarn?

Die Masche zieht nicht mehr, verflixt!

Ist gestorben schon vor Jahr‘n

Löffel noch eins aus, die letzten

Likör-Eier von den besten

bis du auf den Bart dich legst

in der Nebelwelt-Oase

bist schon längst ein falscher Hase

 

(rohe Ostern – undefinierter Samstag)

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Texte werden immer David Lynch-hAFt Er, mein guter Peter zum Quadrat"

Der rote Faden ist hier wohl Ostern. Der undefinierte Samstag ist die Zwischenwelt. 

Eine kurze Rückkehr von einem Zustand, wie ein erwachen mitten in der Nacht aus einem Traum, in den man gleich wieder eintaucht. Nebelwelt Oase. Das mit den Weihnachtskugeln fällt komplett aus der Reihe. Kaffee-Schwarz der Humor mit dem dementen Nachbarn.

Alles in allem bleibe ich etwas verunsichert zurück. Wohl gewollt. Vielleicht habe ich auch nur um alle Ecken im Kreis herum gedacht. Na ja. Fire Walk with me. 

Ich bin gespannt wie sich alle deine Oster-Texte als ein einziger zusammen lesen. 

 

LG aus Twin Peaks

JC

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Kommentare und Likes @Buchstabenenergie, @Joshua Coan udn @Lina.

Der Samstag zwischen Karfreitag und Ostern empfand ich schon immer etwas seltsam. Mal heißt er Ostersamstag, mal Karsamstag, doch letztich ist er nur ein Samstag. Gesellschaftlich scheint Ostern, Pfingsten oder Weihnachten alles einerlei. Was da genau gefeiert werden soll, ist letztlich egal, Hauptsache man muss nicht arbeiten und noch einen zweiten Tag frei zum ausnüchtern. Daher die Erzählweise mit dem gedächtnisschwindenden, bärtigen Hasen mit den Weihnachtskugeln.

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.