Zum Inhalt springen

Wie war das nochmal? (Versuch der Wiedergabe eines Limericks)


Empfohlene Beiträge

Lieber Berthold,

 

danke für das große Kompliment. Ich bin recht schreibfaul, daher sind meine Gedichte - bis auf wenige Ausnahmen - kurz. Aber trotz der Kürze habe ich immer den Anspruch auf Punktlandung. Manchmal gelingt es dann auch.

 

Liebe Josina,

 

du hast herzlich gelacht? Ziel erreicht.

Dir auch ein frohes Osterfest.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudi,

 

in einer unernsten Rubrik ein ernst gemeintes Kompliment zu erhalten, gefällt mir sehr!

Mit den Zeilenumbrüchen hatte ich mehr Arbeit als mit dem Text selbst. Deinem Kommentar entnehme ich aber, dass sie an den richtigen Stellen gesetzt wurden.

Herzlichen Dank!

 

Lieben Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2021 um 13:09 schrieb Rita Lin:

Liebe Rita, 

großartiger Limerick, 

nett, ungewöhnlich und...völlig sinnfrei! Herrlich!

Liebe Grüße von Georg

 

PS:

Ganz kleiner Tipp:

Ein Limerick ist eigentlich immer ein Fünfzeiler.

Streng genommen müsste es so aussehen (dann sind die Endreime auch offensichtlicher):

 

Da war mal ein Mann an der Waal

der wollte ... nein konnte ...Nochmal:

Der hatte sich ... nein ...

(es fällt mir gleich ein)

der lag ... oder stand? Ach, egal.

 

Zitat

.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh . Lieber Georg! Ich hatte dich schon entdeckt, aber gesehen, dass du 2017 zuletzt gepostet hattest. Wie schön, dich aus dem Dornröschenschlaf geholt zu haben.

 

Und dann krieg ich von dir direkt so ein Riiieeesen-Kompliment wie "völlig sinnfrei".

Daaaankeeee.. Schöner geht nicht.

Zur Form: Gucksdu unten.

 

Liebe Liara,

 

auch dir danke sehr.

Ja, unter vielen nicht guten und halbguten Gedichten ist dann auch mal ab und an ein wirklich gelungenes dabei.

 

Du schreibst, so gebaut hättest du dich nicht getraut. Aber es blieb mir gar nichts anderes übrig, als die übliche Lim-Form zu zerpflücken. Denn guck mal (und Georg auch, denn der Aufbau des Lims ist mir bekannt, ich wollte aber abweichen):

 

Da war mal ein Mann an der Waal

der wollte ... nein konnte ...Nochmal:

Der hatte sich ... nein ...

(es fällt mir gleich ein)

der lag ... oder stand? Ach, egal.

 

Kommt nicht so gut, oder? Vor allem das Nochmal. Ich finde, das gehört uuunbedingt in eine neue Zeile. Auch das Ach, egal.

 

Liebe Grüße an euch zweie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.