Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

Der Schlaf öffnet eine Tür in den Raum

Ganze Universen entstehen jede Nacht im Traum

Der Zensor schläft und bekommt nichts mit

Die Logik entfesselt auf einem wilden Ritt

 

Dein Unterbewusstsein in Welten dich zieht

Nebulös lebendig was der Geist sonst nicht sieht

Dein Kosmos entstanden wie das Chaos es mag

Erlischt mit dem Erwachen wie ein Wimpernschlag

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
  • wow... 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua 

 

Sehr interessant was du über Träume schreibstSo ist es Der Traum erfüllt eine kompensatorische Funktion und gleicht zu einseitige Bewusstseinshaltungen aus. Im Traum begegnet man dem Schatten und den Seiten der Persoenlchkeit die man am liebsten verleugnen würde 

Aber die Traueme können auch auf verborgene Talente hinweisen und die wollen genutzt sein. Habe dein Gedicht sehr gerne gelesen 

 

Liebe Grüße anais 

 

 

 

 

  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön Du das Wesen den Weg der Träume beschrieben hast, Joshua Koan.

 

Ich beschäftige mich seit fast 40 Jahren mit den Träumen und finde sie wundervoll. Wie ein Transparentpapier , das über dem LEben liegt und es auf völlig andere Art zeichnet.
Als ich jung war, habe ich die Träume aufgeschrieben, morgens.

Inzwischen sind sie so flüchtig wie eine Horde Wildpferde ....oder eher noch flüchtiger .... . Ich muss sie sofort einfangen, sonst sind sie morgens weg. Habe mir ein Diktiergerät organisiert und spreche sie auf - tw. mitten in der Nacht mit blecherner traumschwerer Stimme. Zum Dank kommen sie in wahren Horden ...fallen ein wie eine Bande wilder Narzissen .... eine Horde ungezähmter Schmetterlinge.

 

Wundervolle Erzähler aus dem Reich des Schattens.

 

herzliche Grüße

 

Sternenherz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Joshua Coan,

 

irgendwie war dein Gedicht noch im Land der Träume versteckt und ist erst heute bei mir auf dem Bildschirm aufgetaucht. Aber besser spät, als nie. Jetzt bin ich auf jeden Fall froh, dass es sich gezeigt hat, weil wer möchte schon so ein schönes Gedicht übers Träumen verpassen.

Sehr schön geschrieben und sehr gerne gelesen!

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.