Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber @Létranger - ja, du hast recht, diese Worte sind eindringlich. Ob belehrend, darf sich jeder aussuchen. Mir sind sie aufgefallen, als ich eine Parlamentsdebatte (in Österreich) verfolgt habe - scharfzüngiger geht es oft nicht mehr als in der Politik. Bleibt zu hoffen, dass die Protagonisten ihre Worte im privaten Bereich zügeln können. Ich hatte das Gefühl, dass die Werte wie Respekt und Anstand zu Hause gelassen wurden und man sich in Sandkastenmanier um eine Schaufel gestritten hat (lächel).

Danke für deinen Kommentar.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sternenherz:

Ist Dein "klingend" als Anspielung auf die MesserKLINGE gemeint ?

Sehr gut erkannt liebes @Sternenherz. Genau so war es gemeint.  Solche Kleinigkeiten des Erkennens freuen mich sehr. Weil es von einem intensiven Einlassen auf Einzelheiten rührt.  Danke. 

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

 

ein gelungenes Gedicht, das einem so eindringlich von der Feder rinnt oder über die Lippen kommt, wenn man sich eben noch über jemanden empört hat und sich Luft machen will.

 

Ich bin etwas beim "Zinken" verweilt, und wenn ich wusste, dass der Begriff für eine Knollennase steht, aber auch für scharfe Zacken an einer Gabel, einem Rechen, Kamm etc., lerne ich bei dieser Gelegenheit (Google), dass er auch für geheime Zeichen oder Worte genutzt wird, und diese Mehrdeutigkeit gefällt mir gerade hier in deinem Gedicht sehr gut, da es auch um die Deutung von Worten und um ihre Wirkung geht.

 

Gerne gelesen!

 

LG Nesselrose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die sehr positiven Kommentare ihr alle @Sternwanderer, @Letreo71 und @Nesselröschen. Und wegen den Zinken: Das ist eine Geheimsprache!!! Und ein grober und scharfer Umgang mit Worten. Manchmal kommen sie ja auch wie Pfeilspitzen rüber. Da ducke ich mich aber drunter weg (lächel ). 

Seid herzlich gegrüßt und auch danke fürs darüber hinaus noch liken liebe @Ursula und @Liara.  

Sonja 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.