Zum Inhalt springen

Wo bist du Gina


Carlos

Empfohlene Beiträge

Lieber Carlos,

 

glaubwürdig, das Rufen nach ihr; der Kreis schließt sich durch das tröstliche "Nicht wahr?" am Ende.

 

Ich finde die Form des Gedichtes interessant: Dass du - wo du doch ohne Satzzeichen schreibst - immer wieder mit Großbuchstaben beginnst, aber das soll keine Kritik sein, im Gegenteil, es zeigt gut die Ratlosigkeit und auch das Sinnende in den Pausen zwischen den Sätzen. Es gefällt mir!

 

Ja, die "mehligen Kunstwerke" - ich kenne sie gut als "Mehlspeisen" (und nicht als "Kuchen") ... 

 

Sehr gerne gelesen und durch Wien spaziert! 

vor 9 Stunden schrieb Carlos:

Die Leute 

vorbeigehen sehen

 

Schön! Es hat was von Heimat, von Sehnsucht, von Träumen.

 

LG Nesselrose

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich lieber @Carlos suche gerne mit dir nach @gina, der herzlichen Seele des Forums.  Ein wunderbarer Suchruf. Wir wollten uns beide etwas zurückziehen; ich habe es dann doch nicht ganz geschafft. Weil mein Kopf nicht still steht.  

Mir geht Gina auch sehr ab. 

Herrlich von dir geschrieben!!!!! Ich rufe dein Gedicht mit dir gemeinsam hinaus.  

LG Sonja 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gina,

 

ich bin auch relativ unrhythmisch unterwegs - sehe aber auch die Schönheit gut gemachter Gedichte.

Mich freuen sie und auch die vielen neuen Menschen hier.

Trochäus usw. kann eine doch nehmen - muss das doch nicht.

Das ist als wenn ich durch die Stadt bummel bei mir daheim -- es gibt so viele Läden, die interessieren mich nicht die Bohne und an denen gehe ich einfach vorbei, nehm sie wahr, finde sie blöde oder  für mich völlig unpassend (zB. Outdoorausrüstung oder Kosmetikläden )

 

soviel von mir

 

liebe Grüße

 

Sternenherz 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde,

mit meinen Zeilen wollte ich in erster Linie Gina erreichen.

Eben habe ich gelesen, dass sie sich momentan nicht wohl im Forum fühlt, was mich sehr traurig stimmt.

Ihr verzeiht mir, bin nicht in der Stimmung, auf eure liebevolle Kommentare zu reagieren. Natürlich habe ich mich darüber gefreut und bin sehr dankbar dafür, aber, wie gesagt, Ginas Worte haben mich traurig und nachdenklich gemacht.

Bis bald

  • in Love 2
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Carlos:

Bis bald

lieber Carlos,

 

ich hoffe , dass das nicht heißt, dass Du Dich auch zurückziehst.

Bei den vielen neuen Gästen ist der Server ihres Forums abgebrannt -

das heißt, sie sind von heute auf morgen heimatlos geworden.

 

Gedichte aus - ich glaube mehr als 10 Jahren sind einfach weg;

was für ein bitterer Verlust!

die Gemeinschaft, die dort heimisch gewesen ist,

in alle Winde zerstreut.

 

Sie suchen eine neue Heimat

und etliche haben hier hereingefunden.

 

Da nunmal viele von ihnen mit hohem Anspruch dichten,

setzen sie das hier fort.

 

Was wäre die Alternative - frage ich mich.

 

Dass sie anders dichten, als es ihr Anspruch und ihre Art ist ?

Sich anpassen, einordnen?

Ihre Koffer packen und wo anders um Herberge anfragen ...

 

Kann denn nicht beides parallel bestehen ?

 

Verwirrte Grüße

von

Sternenherz 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
  • in Love 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Gina,

 

deine Zeilen machen mich sehr traurig, da auch ich eine der Neuen bin und das Metrum liebe. 

Mit Daktylus, Trochäus und wie das ganze Zeug so heißt, kann auch ich absolut nichts anfangen. 

Bitte, bitte komm wieder, denn ich habe deine Gedichte gerne gelesen, weshalb ich dich auch sehr schnell abonniert habe. 

Jeder von uns ist einzigartig und schreibt einzigartig. Die wenigsten hier sind perfekt. Auch ich bin nicht perfekt und bekam und bekomme Verbesserungsvorschläge. 

Diese Verbesserungsvorschläge von den anderen sind Vorschläge, die du annehmen oder ablehnen kannst. Ich persönlich möchte z. B. nicht meine Gedichte total umstellen. Mal ein Wort oder eine Zeile ändern, ist für mich ok. Aber es ist mein Gedicht und ist, wie es ist. 

Du siehst, auch ich bin nicht perfekt und möchte trotzdem nicht groß an meinen Gedichten ändern. 

Andererseits lerne ich natürlich auch an der Kritik der anderen und kann mich so etwas verbessern. 

Ich bitte dich nochmal herzlichst, auch wenn ich noch nicht lange und viel mit dir geschrieben habe:

Bitte, liebe Gina, komm zurück, schreibe weiter und bleibe bei uns. 

 

Bittende Grüße 

ConnyS 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.