Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo @Sternenherz - Bedrückend, einsam und fast übermannt mich das Gefühl, ebenfalls flüchten zu müssen. "Nur die Kleinen" sind hoffentlich nicht Kinder - sonst wäre mir das  zu viel. Obwohl es noch viel mehr Wahnsinn auf dieser Welt gibt, als man es sich im beschaulichen Wohnzimmer zu Hause vorstellen kann.

Mein Herz klopft schneller - das Gefühl des Flüchtens hast du in jedem Fall in dieses Gedicht hineingelegt. Wow.

LG Sonja

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja -

 

das Gedicht ist einer Assoziationskette geschuldet -

es berichtet von zwei Kriegskindern, die sich als Erwachsene gefunden haben

und dann irgendwann aufbrechen mussten in ihren "inneren Welten".

 

Deren  Kinder - Kriegsenkel - wurden auch nicht in Gepäcknetze gelegt - jedenfalls nicht in tatsächliche ... .

 

Ich wollte auch aufzeigen, wie wichtig die traditionellen Rollenzuschreibungen waren _ sind und wie wichtig, im Höher-Schneller-Weiter-Wirtschaftswunderland seine Pfründe im Trockenen gehabt zu haben .... .

 

 

Wenn mein Gedicht Dich so erreichen konnte, dann ist es mir ein wenig gelungen.

 

Herzliche Grüße

 

Sternenherz 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch Liara und Freiform --

 

die Kleinen im Gepäcknetz der Züge sind die Kinder des Paares.

Sie haben sie einfach dort zur Aufbewahrung abgegeben.

 

Insofern, Freiform, kann ich Deine Idee nicht nehmen, weil es sich nicht um die Kindheit des Paares handelt.

 

Danke für Eure lobenden Worte.

 

Das Gedicht entstand aus einem Traum von mir, den ich dann mit eigenen Versatzstücken  aus meinem Tagbewußtsein versehen habe - daher mutet das Ganze sicherlich sehr surreal an.

 

Liebe Grüße

 

Sternenherz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.