Zum Inhalt springen

Weine um dich


Ava

Empfohlene Beiträge

Lieber JustMarkus,

"ausm Gesicht." gehört nicht gerade zur Hochsprache eines Poeten. Wahrscheinlich hat der Zwang zu metrischer Genauigkeit zu diesem Wortmurks geführt. Die Lösung wäre einfach: "die Tränen vom Gesicht".

Das Reimpaar Herz-Schmerz ist fast so einfallsreich wie "dich - ich". "Vor Schmerz" wischst Du Dir die Tränen vom Gesicht?  Die Tränen an sich verursachen keine Schmerzen. Also, da musst Du noch dran arbeiten, wenn verständlich rüber kommen soll, was Du uns sagen willst.

Schönen Sonntag!
Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber @Just_Markus,

 

Unser lieber @Hayk ist ein Wortakrobat hat ein umfängliches Vokabular

Und schneidet gerne Wildwuchs ab, bevor er nicht mehr zu bändigen ist.

 

Statt zu nörgeln, lieber Heinzi könntest du gerne aufzeigen wie er daran arbeiten könnte.

 

Mir gefällt dein Text jedenfalls von der Grundidee her sehr.

Vor allem die Stelle mit

"Lügt mir selber ins Herz"

Eigentlich entweder

Lüg' oder lüge aber ich tippe das dies nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler ist.

 

Ich assoziiere einfach mal was mir bei deinen Text in den Sinn kommt. Man könnte ihn lesen wie Hawk, dass es ein Liebeskummertext ist, aber mir kommt noch ein zweiter Gedanke in den Sinn.

 

Ich sehe einen Abschied.

Vielleicht von einem geliebten Menschen der Krank ist und sterben wird.

Und es ist eine Unterhaltung am Krankenbett.

Denn ewig vermissen wird man keinen der "nur" weg zieht. Ewig hat etwas endliches. Deswegen komme ich vielleicht auch auf diese Assoziation.

Das kranke Lyr  du  will es dem lyr. Ich wiederum leicht machen, auch wenn es sich dabei selbst verleugnen muss. 

Der Schmerz zu wissen, dass man geht und los lassen muss tut weh, vorallem wenn sich das eigene Leiden in den Tränen des gegenüber spiegelt.

LG Enya

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.