Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Easy Afternoon

 

 

"This is for all the loneley people..."

 

Mit der Leichtigkeit 'Americas'

tun und lassen können,

endlich wieder,

wonach mich gelüstet.

 

Ein Kapitel Astronautik,

samt ihren Dimensionen,

aus Ditfurth´s 'Weltall' stehlen. -

Pfefferminze unsre Gaumen kitzeln lassen.

 

"...don´t give up until you..."

 

Trotz SBahn-Lärm

ein lichter Nachmittag,

wo an dich denken mich

fast so warm berührt wie

dich im Nebenzimmer wissen.

 

Statt Nikis, oder

wir alle miteinander

im Garten unserer Träume;

dem Land wo Bach und Rilke fließen.

 

"...where the days are longer

the nights are stronger than moonshine..."

 

Durch offene Türen weht

ein sonnenhelles Lächeln

und hebt sich

bunten Drachen hinterdrein.

 

"...`cause the free wind is blowin´ through your hair..."

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Le,

 

das ist tatsächlich mein 'Erstlingswerk', und so gut wie nicht überarbeitet. Das Schätzchen hat so ca. 45Jahre auf dem Buckel und ich spüre beim Lesen noch immer die Stimmung und habe die Bilder von damals vor Augen. Auch deswegen habe ich mich getraut es hier einzustellen. Schön, daß Du es gelungen findest und lieben Dank für Deinen Willkommensgruß.

 

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Yeti,

 

du weckst Erinnerungen an lang her. America hatte tatsächlich die Leichtigkeit von Sommertagen auf Highways.... Crosby Stills Nash and Young...  Jaques Cousteau, Prof. Grzimek, Heinz Haber, H.v. Dietfurth waren Pflichtsendungen und prägend... Wir sind nicht nur von dieser Welt, was noch, ja genau Erich Fromm Sein und Haben und alle  von Heinrich Böll und endlich mein erstes wirklich dickes Buch, endlich mal über 1000 Seiten! Die Brüder Karamasow.. Was war noch? Pizzeria, das war was Besonderes, neues jeden Tag nach der Schule  Abends Studentenkneipen... uva..

 

Nun zu deinem Gedicht, 

es hat diese Atmosphäre wunderbar wiedergegeben, ein echter Zeitzeuge und ja, mir geht es genauso: wenn ich alte Gedichte lese (und meine aus dieser Zeit haben sicher nicht diese Güte wie deines) ist das Empfinden von damals, das Gefühl die Stimmung, die Menschen dazu absolut präsent, sie sind wie Anker in der Zeit!

 

wo an dich denken mich

fast so warm berührt wie

dich im Nebenzimmer wissen.

 

= wunderschön !

 

Das ist ein echtes Kleinod!

 

Habe mich mit Freude von deinen Zeilen zurücktragen lassen

 

Liebe Grüße

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.