Zum Inhalt springen

Zurück ins volle Leben?


Empfohlene Beiträge

Hallo Carlolus,

 

diese Tarantella werden wir wohl noch länger mittanzen müssen -

es sind heftige Zeiten.

Zusätzlich zur Tarantella die Corona anpfeift,

gibts ja noch die von Lockdowns - und ups ... - manchmal fühlt man sich an Turnstunden id Schule erinnert - von denen, die selber wenig Peilung haben bzw. hinter den Kulissen mit Menschenleben schachern und Kollateralschäden in Kauf nehmen (O-ton irgendeines Politclowns , mit dem er Tote bezeichnet)

 

Angst fließt ein und tränkt die Seelen bis in die Tiefen -

das hast Du so treffend formuliert.

 

Ich glaub, wir sind alle bis auf den Grund kontaminiert .... .

 

Jooo - und die Garde der LeugnerInnen,

die Menschen in Lebensgefahr bringen, als unreif und im Trotzalter zu sehen -

auch dies ist gut formuliert.

 

Das "volle Leben" wie es war -

ob es das so wieder geben wird ?

 

Das Surrealste, was ich dieser Tage erlebt hatte, war ein Besuch in einer Wohnbaugenossenschaft,

wo wir mit einer Sachbearbeiterin am Bildschirm verhandelten ... .

 

Gern gelesen

 

Herzliche Grüße

 

Sternenherz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Margarete,

 

ein ganz herzliches Dankeschön für dein ermunterndes Lob.

Es ist ein gutes Gefühl zu erfahren, dass das Anliegen eines Gedichts bei einem anderen Menschen angekommen ist und ihm etwas auf seinem Weg mitgibt. Das ist für mich entscheidend und hilft mir beim Schreiben weiter.

 

Herzerfrischende Frühlingsgrüße für Dich

 

Carolus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Sternenherz,

erst einmal besonderen Dank für deine Mühe, sich des Textes verständnisvoll anzunehmen. Deiner Einschätzung der derzeitigen Pandemie-Situation kann ich nur zustimmen: "Es sind schlimme Zeiten!"

vor 3 Stunden schrieb Sternenherz:

Ich glaub, wir sind alle bis auf den Grund kontaminiert .... .

Diese Aussage hat mich schmerzlich berührt, denn die Veränderungen für die Seele jedes einzelnen sind im Hinblick auf die negativen Konsequenzen sind noch  keineswegs absehbar. Auch wurde der gute Wille der Mehrheit, die Krise durch angemessene Selbsteinschränkung zu überwinden, durch politische Unfähigkeit missbraucht und aufgebraucht. Nicht auszudenken, wie es weitergehen soll.

 

"Das "volle Leben" wie es war -
ob es das so wieder geben wird ?"

Da habe ich angesichts der gewaltig drohenden Umweltveränderungen erhebliche Zweifel. Corona ist meines Erachtens nur ein Fingerzeig, dass die Entwicklung der Zivilisation schon länger in die falsche Richtung gelaufen ist.

Sicher scheint mir: Weitermachen wie bisher, geht nicht mehr!

 

Herzlichen Dank für dein zweifaches Lob, Tut einfach gut!

Lieben Gruß und dir eine gute Woche!

Carolus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.