Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Zusammen in eine strahlende Zukunft schreiten

Gemeinsam auf seiner Wege begleiten

.

Schatten hinter sich lassen

Einander an den Händen fassen

Sich nicht mehr loslassen

.

Streitereien ersticken im Keim

Glücklich und zufrieden sein

.

Bis zum Ende unserer Zeit

in alle Ewigkeit

.

Dramen

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flutterby,

 

du beschreibst mit deinen Zeilen eine scheinbar unbeschwerte Beziehung, die letztlich im Gegensatz zu den "Dramen" am Schluss steht, die aber genau das widerspiegeln, was überwunden werden soll. Dieser Aufbau gefällt mir sehr gut und er zeigt, was die ideale Beziehung ausmacht. (Ebenso schön finde ich übrigens, dass sich das Schlusswort auf den Titel reimt – nettes Detail)

 

Gern gelesen

 

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Cheti,

 

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.

 

Die Wendung zum Schluss des Gedichtes soll ausdrücken, dass es leider nicht immer einfach in und mit Beziehungen ist, dass Dramen immer wiederkommen werden und sich dies nicht vermeiden lässt, so glücklich man auch teilweise zusammen sein kann/mag. Wichtig ist jedoch, den Zusammenhalt nicht zu vergessen, und den Weg, den man gemeinsam gehen will. 

 

Und danke, ich fand es einfach passend, es "Amen" zu nennen, da es sich reimt und auch am Ende stehen könnte. (So leichtgläubig aber bin ich nicht (mehr)).  

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag Dir noch!

Flutterby

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.