Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Elemente

 

ich kann meinen Körper sehen

alles betrachten, berühren

mir nahe sein, ganz da

ohne dass es weh tut

ohne Schutz

ohne Dach

ohne Schmach

 

ich kann eine Wärme spüren

überall, ein glühen

es ist immer heiß genug

sonst wäre da kein Feuer

ohne Licht

ohne Brand

ohne Farben

ohne Narben

 

kann aus meinen Augen fließen

fühlen, was noch in mir ist

allen Zeiten neu begegnen

zugewandt, getröstet sein

ohne Not

ohne Angst

ohne Gram

ohne Scham

 

ich kann meinen Atem fühlen

Hauch des Lebens in der Welt

mit ihm Strömen, das Pulsieren

nur noch sein, ohne zu wollen

ohne Werden

ohne Kampf

ohne Zeit

ohne Leid

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, 

 

man kann seine Sinne auch richtig ausreizen und auf unglaubliches Niveau bringen. Z.B. erfahrene Meister der Meditation. Oder der Zustand des Mushin. Bewusstsein ohne Bewusstsein. Frag die Shaolin. Extremsportler kennen es als "the Zone". In diesen Zuständen ist man auch fern jeglichen Schmerzes. Einfach rein und Vollkommen eins mit den Elementen. 

 

Dein Text erinnert mich ein wenig daran. Deshalb schreibe ich das hier. Gemeint ist aber wohl ein bei sich sein mit den seelischen Elementen denke ich... 

 

LG JC

 

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Likes, @Managarm, @Joshua Coan, @Lina, @Gina, @Josina

Leid entsteht allein durch Ablehnung des Schmerzes, ihn anzunehmen ist der einzige Weg jenseits des Leidens. Insofern passt deine Zustandsbeschreibung sehr gut, lieber Josh. Ich bin nicht besonders sportlich, aber eine Art Bewegungs- oder Ausdauerflow hat vermutlich sehr mit dieser Art von Annahme zu tun.

Ich wünsch Euch alles Gute. Bis bald - Euer Peter

 

Vielen Dank auch allen Anderen für's Lesen und Vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.