Zum Inhalt springen

Neuanfang


Gast (Pippa Hansen)

Empfohlene Beiträge

Gast (Pippa Hansen)

Wieso kreuzen sich unsere Wege?

Jedes Mal führst du mein Gedankenkonstrukt ad absurdum.

Du lockst meine Gedanken heraus aus der Enge, der Starre der Beschränkungen.

Da ist die Dankbarkeit über die Weite die vor meinen Augen entsteht.

Da ist die Neugier die sich langsam reckt und den Staub aus ihren Kleidern klopft.

Da ist aber auch die Nervosität darüber was belibt, wenn ich aus dem Karusselll aussteige und hinein ins Getümmel gehe.

Was liegt da noch ungenutzt in meinem Verborgenen herum.

Es sind befremdliche Laute.

Ungewohnte Klänge.

UNruhe macht sich breit.

Eine Sprache die mir unbekannt ist und die eine andere Saite ertönen lässt.

Nach der Zeit der Rast kommt die Zeit der Bewegung.

Ich habe dem Leben mein Ja gegeben und das Leben schickt mir seither auf den unterschiedlichsten Wegen und in den  unterschiedlichsten Menschen sein Ja.

Vor einem Jahr habe ich begonnen meinen ersten eigenen Boden zu bestellen. Ganz langsam und sacht strecken sich die ersten Keimlinge dem Außen entgegen.

So manch ein Sturm reißt auch wieder grün heraus.

Aber ohne den Sturm ziehen die wasserspendenen Wolken nicht vorüber.

Geduldig die Fragen lieben, sagt Rilke, dann lebe man eines Tages in die Antwort hinein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Moin, liebe Pippa,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Geduldig die Fragen lieben, sagt Rilke, dann lebe man eines Tages in die Antwort hinein.
Da LD hat das LI aus ihrer Einsamkeit oder Melancholie herausgeholt. Das LI beginnt wieder damit, das Leben zu spüren mit all seinen Facetten und lernt jeden Tag an schönen wie nicht so schönen Erfahrungen dazu. Sie lebt in die Antwort hinein, die das Leben ihr geben wird.
Gerne gelesen und sinniert.
HG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.