Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber @Joshua Coan,

 

irgendwie war ich heute morgen ein bisschen schwer von Begriff und dein Gedicht hat mich total verwirrt, dachte erst du schreibst einfach frei gewordenen Emotionen auf... Bis es dann Klick gemacht hat und ich die letzten Zeilen richtig verstanden habe. Die Kommentare haben meine Vermutung nochmal bestätigt.

 

Insgesamt sehr gut geschrieben, auch wenn genauer betrachtet natürlich erschreckend ist was das Teufelszeug mit dem Menschen macht. Gerne gelesen.

 

Liebe Grüße

Lina

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Das erwähnte Kraut in meinem Gedicht heißt: Salvia Divinorum. Oder auch Aztenkensalbei. 

Es ist das stärkste in der Natur vorkommende dissoziative Halluzinogen, mit seinem Wirkstoff: Salvinorin A.

Besonders "coole" Kids meinen es den Schamanen im Amazonas gleichtun zu müssen und rauchen oder verdampfen es für einen sehr speziellen Trip. Anders als z.B. LSD, beamt es einem direkt mit einem Fingerschnipp vom wachen Bewusstsein in einen Traum, der den meisten Konsumenten als eine alternative Realität erscheint. Einige verwandeln sich in Möbel. Andere erleben Geschehnisse aus der Vergangenheit wieder. Andere finden sich in einer Zirkusmanege wieder, wo ihnen Clowns und Joker den Mittelfinger zeigen. Die meisten dieser Trips verlaufen negativ, da die Erfahrung sehr beängstigend sein kann, plötzlich aus seinem Körper in eine andere Welt hineingesaugt zu werden. Hinzu kommt, dass der Körper dabei sich weiter bewegt, was fatal enden kann, wenn man völlig blind und panisch umherläuft... ab durchs geschlossene Fenster... hui... klatsch!

Es ist weitgehend unbekannt und wurde, als es mehr Popularität erlangte und als Geheimtipp galt, natürlich auf die Liste der verbotenen Substanzen gesetzt. Völlig unnötig. 

Weder richtet es gesellschaftlichen Schaden an, noch ist das Fremdschädigunspotential besonders erhöht. Siehe vergleich andere Substanzen wie Alkohol oder Nikotin. Außerdem, die meisten die die volle Wirkung zu spüren bekommen haben, machen das kein zweites Mal mit. So viel als Aufklärung. 

Mir persönlich ist das Träumen in der Nacht lieber... Ich fand es dennoch Wert so eine heftige Wirkung in ein Gedicht zu packen. 

 

Vielen Dank für das Interesse und die Likes! 

 

LG JC

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.