Zum Inhalt springen

Des Dichters Los


Empfohlene Beiträge

Romantisch und doch sehr wortgewandt,

wenn nicht immer sportlicher Statur.

Aber dafür dennoch ganz charmant,

denn das ist des Dichters Subkultur.

 

Was wollen all die Frauen nur?

"Jemand mit gar Stil und Charme,

ganz egal ist erstmal Figur,

solang' er sich der inn'ren Werte erbarm'!"

 

Komisch, dass sie sich für's A****loch entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Black Raziel,

 

dies nur eine der vielen Verwirrungen, die viele Frauen so gerne stiften :wink:

 

Ich mag mich nicht tiefenpsychologisch darüber auslassen, sondern nehme es mit einem Schmunzeln hin. Eine Beantwortung sollte den Frauen obliegen. Ich vermag nur zu sagen: Kopf hoch, trag es mit Humor wie in diesem Gedicht und sehne dich nicht nach Frauen, die sich anders verhalten, als sie es lautstark verkünden. Doch wahrscheinlich wirst du ebenso wenig gegen deine Sehnsucht tun können, wie diese Frauen gegen den Reiz der Rücksichtslosigkeit ankämpfen können :wink:

 

Kleiner Fehler: Charme

 

Ansonsten lässt sich, wie immer, über die Metrik streiten. Für mich holpert es arg und ich stutze ob der gelegentlichen Füllwörter oder der Ausdrücke, die nicht zueinander bzw in den Fluss des Gedichts passen. Falls du eine alternative Version möchtest, schick mir eine PN. Ob sie besser wird, weiss ich aber nicht :wink:

 

Trotzdem gern gelesen, geschmunzelt und sinniert.

 

Gruß

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bleibt einem denn übrig wenn es so ist? :wink:

 

Aber ich glaube dies ist auf jeden Fall mal ein Problem, das sehr viele kennen...

Könnte die Spätfolgen der Sternchen jetzt noch ausführen aber vll. schreib ich auch mal was dazu

 

Für mich klang der Text eher verbittert als Humoristisch...da sollte man sich Gedanken drüber machen, dass

man einen humoristischen Text auch humoristisch lesen können sollte, selbst wenn nicht groß "VORSICHT HUMOR"

darüber steht...

 

Zudem liest sich das ganze noch ziemlich holprig, ich werde jetzt jedoch keine Metrikanalyse anstrengen.

 

Also zusammenfassend: Guter nachvollziehbarer Gedanke, mäßig umgesetzt, Kategorie verfehlt...

 

 

lg redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red: Sarkasmus, ist auch eine Form von Humor

 

und sarkastisch kommt es auch rüber.

 

so und nun die Inhaltliche Thematik von einer Frau kommentiert: Männer sind auch nicht besser :twisted:

 

und ein Tip, dass ändert sich mit zunehmendem Alter, zumindest bei den meisten Frauen: Spaß haben wir dann mir A.....löchern, aber zum Leben und Lieben wählen wir dann eher den Dichter :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.