Jump to content

Empfohlene Beiträge

wie ich sie liebe diese zart umblätterte süße die erste
kostprobe gilt den dunkel glacierten ecken wobei sie
mehr versprechen als sie halten aber vorfreude wecken

zum zügeln des verlangens nehme ich noch einen schluck
schwarzbittere ernüchterung um kurz die erwartung
zu dämpfen nur um sie danach umso mehr zu entfachen

begierig mache ich mich dann biss für biss auf die suche
nach der versteckten leidenschaft um sie schließlich mit
geschlossenen augen auf der zunge zergehen zu lassen


 

bearbeitet von Perry
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Schön 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Beiträge

wie ich sie liebe diese zart umblätterte süße die erste kostprobe gilt den dunkel glacierten ecken wobei sie mehr versprechen als sie halten aber vorfreude wecken zum zügeln des verlangens nehm

Hallo Perry, so ein Croissant ist ein leckeres Naschwerk. Mit besagtem Kaffee und in passender Umgebung - ein Genuss. Nimmst du dich dann dieser Speise an, wird sie Vers für Vers zu einer Verf

Hallo Carlos, ja Buttercroissants gibt es natürlich auch ohne Schokoverführung, aber mit sind sie ein größerer Genuss. Was den Charakter anbelangt, bin ich gern ein Genießer, spreitze allerdings b

Hallo Perry,


so ein Croissant ist ein leckeres Naschwerk. Mit besagtem Kaffee und in passender Umgebung - ein Genuss. Nimmst du dich dann dieser Speise an, wird sie Vers für Vers zu einer Verführung. Chapeau.


Statt 'glaciert' eher 'glasiert'?


Nun kann ich bloß hoffen, dass du dieses genussvolle Procedere ohne Damenbegleitung zelebriert hast, um unnötige Eifersuchtsdramen zu vermeiden. :wink:


Gern gelesen.


LG, Berthold 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,
ja Buttercroissants gibt es natürlich auch ohne Schokoverführung, aber mit sind sie ein größerer Genuss.
Was den Charakter anbelangt, bin ich gern ein Genießer, spreitze allerdings beim Kaffeetringen nicht den kleinen Finger ab. 😉
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Berthold,
Ich denke, Schokocroissants sind geschlechtsneutral genießbar, zusammen vielleicht auch gut als "Vorspiel" geeignet. Was die Schreibweise von "glasiert" anbelangt, ist diese natürlich auch möglich, wenn auch heutzutage weniger gebräuchlich. Ich hab das französisch geprägte "glaciert" verwendet, weil es gut zum Croissant passt.
Danke fürs Interesse und die amüsante Interpretation.
LG
Perry
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

muss auch mal wieder ein paar Worte verlieren zu deinem schönen Gedicht.

Mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen, ich kam mir vor wie ein Hund der auf ein Leckerli wartet.

Immer wieder gerne gelesen,

wünsche dir noch einen schönen Abend,

alles Liebe Gina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eins steht fest, lieber Perry, wenn ich das nächste Mal zum Bäcker gehe, dann nicht wegen einem dunklen Brötchen, sondern wegen einem leckeren Schoko-Croissant. Danke, dass du mir Appetit darauf verschafft hast.

 

Gern gelesen und zum Glück nicht reingebissen.;-)

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Energiegehalt von Schokocroissants ist enorm und beruht zumeist auf Backmischungen aller Arten. Sie munden, aber es lohnt sich doch immer, sich nach den besten Schokocroissants im Orte zu erkunden, ist besser als alle durchprobieren zu müssen. Was wollt ich sagen, ja, entsprechende Croissants lassen sich nicht mit abgespeizten Fingerchen genießen, die mächtigsten ihrer Art verlangen vollen Einsatz, Niemand wil braune Flecken, deswegen heißt es, runter mit dem Süßem, schnell.

Deine Langverse gefallen, sie bewegen sich dicht am hexametrischen Schema:

wie ich sie liebe diese zart umblätterte ße die erste

Wie ich sie liebe, II die zart umblätterte ße, die erste

Lg 

fietje

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,
freut mich, dass ich Dir Appettit auf ein Schokocroissant machen konnte.
Danke fürs Kommentieren und LG
Perry

Hallo Letreo,
so lange man nicht zu viele von den süßen Dingern vernascht, ist nichts dagegen einzuwenden.
Freut mich, dass ich Dich dafür begeistern konnte.
Danke fürs Reinschauen und LG
Perry

Hallo Fietje,
mich zu einem "Reimdichter" machen zu wollen ist vergebliche Liebesmüh, denn mir sind Aussage und Bildqualität viel zu wichtig, als dass ich auch nur eine Silbe opfern würde. Ich habe mir deshalb eine Form gesucht, bei der ich beides -sozusagen spielerisch- miteinander verknüpfen kann.
Danke fürs Interesse und die Hintergrundinfos.
LG
Perry

bearbeitet von Perry
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Perry - irgendwie denke ich mir, dass hier alle Hunger haben, denn bei so knackigem Morgengebäck und der perfekten Inszenierung durch dich werden alle munter und - ich möchte fast sagen - "sabbern" schon ein bisschen. Auch darauf zurückzuführen, dass wir alle zusammen höchst selten von Schoko-Croissants abbeißen dürfen. Siehst du - kaum rede ich davon, rinnt mir auch das Wasser im Mund zusammen :gruebeln_yellow:Wirklich gelungen diese Verse, die so viel Verlangen auslösen.

Mit liebem Gruß

Sonja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,
der Trick ist sich einen Tag lang darauf zu freuen und dann 5 Minuten zu genießen.
Geübte wie ich schaffen es auch die Vorfreude auf eine Woche auszudehnen.
Es gibt ja durchaus leckere Alternativen. 😉
Danke fürs "gelungen" und LG
Perry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starte die Unterhaltung !

Du kannst jetzt ein Thema einstellen und dich später registrieren. Wenn du ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto ein Werk einzustellen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.