Zum Inhalt springen

Tatauierung (Horror Vacui)


Empfohlene Beiträge

Tatauierung

-Horror Vacui-

 

Die Feder schneidet mir ins Aderwerk

tiefer als jede Klinge es vermag.

Stets bleibt das Wort erhalten als Vermerk,

den ich meinen Lebtag nun auf mir trag.

 

In Fleische gemeiselt steht geschrieben

"Horror Vacui" für jetzt und immer.

Kein Stolz ist mir erhalten geblieben

neben dem Spiegel ins Seelenzimmer.

 

 

 

by Black Raziel 26.01.09

 

Verweise:

Des Dichters Weh

Die Angst vor der Leere (das erste Bild)

 

Bei Verweisen in Kommentare anderer werde ich mich bemühen, diese stets dieser Liste beizufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Warum steht das ganze unter Hoffnungsschimmer?! Hab ich da was falsch verstanden?!

 

Sprachlich sehr hochwertig, metrisch allerdings mäßig...man stock sehr oft beim lesen, das stört mich hier ein wenig...

 

Ansonsten...ja...eigentlich ganz gut denke ich mal, aber ich mag diese Schwarzmalerei zurzeit nicht so gern :wink:

 

Trotzdem gern gelesen

 

lg redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn nichts bleibt, bleibt die angst vor der anhaltenden leere. ist das keine art von trost? dass etwas IMMER bleibt?

 

edit:

und um etwas licht ins dunkle zu bringen, gibt es dem lyr. ich einfach nur trost und macht es stolz eine tätowierung zu besitzen, die das innere gefühlsleben nach außen hin transparent macht. einfach ein identifikationsfaktor. deswegen muntert es niedergeschlagene gemüter doch auch oft auf, wenn sie depri-musik hören.

 

vielen dank für die kommentare. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens versteh ich nicht, wieso man sich an diese Stelle tättoowieren lassen kann und dann auch noch nen Text der mit Sicherheit für das Momentane steht, aber wie schauts in 20 Jahren mit dem Gefühlsleben aus.

Eine Tättowierung sollte nie allein der Identifikation dienen, mann muss sich mit dem gestochenen identifizieren, sonst bereut man es bald, aber das Tattoo sollte Ausdruck unseres Lebens sein, so dass man immer dazu stehen kann und das bezweifele ich bei dem Text " Horror vacui"

 

von der Form des Gedichtes geb ich red recht, ein bischen holperts beim lesen, aber nicht so schlimm, dass man etwas daran ändern müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, du hast das ganze etwas fehlinterpretiert hier.

 

es geht hier immer nur um's lyrische ich. glaubst du das bild ist echt? ich hab das nur bearbeitet. ich distanziere mich selbst als "alexander" immer sehr von "black raziel". das eine ist nur ein teil vom ganzen, aber für sich alleine nicht gleich dem anderen.

 

ausserdem widersprichst sich dein argument. wenn das tatoo der identifikation dient, dann identifiziert man sich doch mit dem tatoo?! schließt das eine nicht das andere mit ein?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja egal ob lyr ich oder wirklich du, es galt für die allgemeinheit

 

ich habe geschrieben nicht alleine darüber identifizieren, natürlich sollte man sich mit seiner Tattoo identifizieren können, aber dann auch ein Leben lang und bei Texten ist das immer so ne Sache, sie gelten oft blos für den Moment. und man sollte sich nicht über seine Tattoo identifizieren sondern mit ihr!

 

warum sollte ich nicht denken, dass die Fotos echt sind, ne Fotomontage ist in der Größe nicht erkennbar und viele Junge machen den fehler sich an gut sichtbare Stellen, irgendetwas tättowieren zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.