Zum Inhalt springen

Liebe im Quadrat


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

wenn liebe ein quadrat darstellen würde, dann wäre liebe für dich eine der ecken??? das ist wie, wenn der lehrer schimpft, dass man ein wort nicht mit dem gleichen wort im unterricht erklären soll. verstehst du was ich meine?

wenn man schon im freien vers schreibt, dann steht der gedanke dahinter umso mehr im vordergrund. da darf man sich soetwas meiner meinung nach definitiv nicht erlauben.

 

mein zweiter kritikpunkt, aber weniger objektiv, sondern aus meiner meinung heraus: beständigkeit würde ich nicht in dieses quartett stecken. das lässt dieses ganze gedicht langweilig wirken. liebe ist eigentlich nicht beständig. es gibt immer wieder hoch und tiefphasen in beziehungen, wo man sich fragt, ob der partner wirklich der richtige ist, auch wenn sich das wieder legen sollte.

 

viel eher würde ich in eine box, mit der aufschrift "liebe", mit folgenden dingen füllen:

vertrauen, sex, respekt, eifersucht, durchtriebenheit, sehnsucht, lust, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black Raziel!

Stecken

in vier Ecken

für mich:

Nicht nur eine Ecke!!! :lol: Den ersten Blog Deiner Kritik verstehe ich leider nicht.

 

Und zu zweiteres: Beständigkeit ist für mich ganz wichtig und hat nicht nur mit der Dauer der Beziehung zu tun, sondern auch mit dem Menschen an sich. Ich bin weder durchtrieben noch eifersüchtig, deshalb würde ich mir niemals einen solchen Parner wählen! Ergo zählen diese beiden Dinge für mich auch zur Beständigkeit des Menschen, der schon sehr in sich selbst ruhend sein muß (an meiner Seite).

 

Hoffe Du verstehst meine Erläuterung und die Unterschiedlichkeit unserer Auffassung von Worten.

 

Wenn Du eine Idee hast mir der Box, dann freue ich mich, wenn Du dazu etwas neues kreieren würdest.

 

Gruß!

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die untere hälfte meiner kritik ist auch nicht relevant. dass passt schon bei dir, wie es ist. =)

und zu dem teil, den du nicht nachvollziehen kannst: mit deinem gedicht sagst du in dieser form aus, dass ein teil der liebe die liebe ist ---> doppeltgemoppelt^^ ...

 

 

edit: das mit der box war eben nur so ne spontane idee... dann wäre da auch viel mehr platz, die liebe "zu füllen" ... da kommt mir aber eine gänzlich neue idee, in zusammenhang hiermit:

 

http://www.dichter-forum.de/liebe-formel-emotionen-vt4323.html

 

 

 

Liebe hoch 4

 

Wäre die Liebe

eine Gleichung,

so würde man sie gewiss

mit folgenden potenzieren:

Sehnsucht,

Sex,

Lust

und

Treue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey- klasse!

So animiert man Menschen! :lol:

Ich habe nun verstanden. Du beanstandest die Wortwiederholung, OK- aber es muß für mich so sein, weil es einfach mit reingehört- mag ja für andere seltsam sein, denn ich beschreibe es ja für mich. Werde mir nochmal Gedanken dazu machen, aber dann muß ich wohl "Liebe im Dreieck" dazu schreiben. :lol:

 

Viele Grüsse!

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.