Zum Inhalt springen

Das Versprechen (Aus dem 1. Teil des Horror Vacui Zyklus)


Empfohlene Beiträge

Das Versprechen

-Aus dem 1. Teil des Horror Vacui Zyklus-

 

Komm,

nimm meine Hand.

Wir halten allem Stand.

Folgst Du mir bis ans Ende der Welt?

Ich verspreche,

dass meine Hand Dich hält.

Und ist es noch so weit,

gib Uns nur etwas Zeit.

Gemeinsam werden wir den höchsten Berg erklimmen,

den weitesten Ozean durchschwimmen,

selbst den größten Sturm bezwingen,

und über den tiefsten Abgrund springen!

Hörst Du es noch nicht?

Hörst Du nicht das stumme Singen?

Hörst Du nicht mein Herz erklingen?,

und wie es erstrahlt,

wie es erstrahlt in gleißendem Licht

und Silhouetten von Dir an die Wände malt.

 

 

 

 

 

 

-----------------------------

Dieses Gedicht ist aus meinen anfängen und schon fast ein ganzes Jahr alt und wart einmal einer Liebe gewidmet, die heute nicht mehr in der Welt der Lebenden weiht.

-----------------------------

 

Verweise:

In diesen stummen Tagen (Verfechter der Schattenwelt)

Unser erster Kuss (Mondolf)

Dein tiefes Blau (Sofa1991)

 

Bei Verweisen in Kommentare anderer werde ich mich bemühen, diese stets dieser Liste beizufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Black Raziel,

 

ein sehr schönes Gedicht in meinen Augen. Man fühlt richtig die Angst, die Hoffnung, den Willen, die Liebe. Diese Gefühle zum Leser herüber zu bringen gelingt/gelang dir hier sogar besser, als in den aktuellen Werken, die ich gelesen habe.

 

Vielleicht musst du dich mal wieder von der Form befreien, um dein Herz so stark zum Leser sprechen zu lassen wie hier. Früher oder später wirst du dann wieder zur Form zurückkehren und kannst alles umsetzen, worum du dich momentan scheinbar krampfhaft bemühst.

 

Dies ist mein persönlicher Eindruck und nicht als negativ zu verstehen, sondern nur als wohlwollender Appell an einen fanatischen Wortbezwinger :wink: Ich lese auf jeden Fall deine weiteren Werke, selbst wenn du sagst "was Quicksilver faselt ist mir schnuppe" ^^

 

Nachtrag: gleißendem

 

Gruß

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein, vielen dank, vorallem für die rechtschreibungs-ausbesserung^^

 

nur immer her mit der kritik! ich kann gar nicht mehr genug davon bekommen. und ja, zur zeit fühle ich mich wirklich etwas manisch und wie ein wahrer tyrann der buchstaben.

vielleicht schreibe ich ja deswegen so gerne mit meiner bipolaren störung xD

das ist mir noch nie so bewusst geworden, wie durch dein kommentar jetzt... O_o

 

vielen herzlichen dank und liebe grüße, alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen dein gedicht gefällt mir sehr gut und du hast recht es sollte nicht zuviel ich in einem Liebesgedicht vorkommen, dadurch zerstört man die ganze wirkung, dass hat mir dein gedicht nochmal verdeutlicht. Ich kann mich Quicksilver nur anschließen ich finde man spührt in deinem Gedicht besonders die Hoffung sie wirkt irgendwie mitreißend

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.