Zum Inhalt springen

Komplexe Gedanken


Empfohlene Beiträge

Vorwort:

Nun, da von mir verlangt, stelle ich ein weiteres meiner Werke zur schau. Ich weiß nicht ob es "ausgereift" ist da ich es vor 2 Jahren schrieb und seitdem nicht wieder behandelt habe. Mich interessiert allerdings nicht nur Kritik, sondern auch, ob ihr herausfindet um was es geht. Das ist bei mir nicht immer einfach, da ich die eigendlichen Motive gern versteck und nicht hervorhebe, bin gespannt, ob es mir gelungen ist. Frohes Rätselraten, O_O (was übrigens kein dämliches Symbol sein soll, sondern die Initialen meines Nicks)

 

Schweigend sitz' ich hier und lerne,

fest konzentriert und ganz vertieft

Plötzlich schweif ich in die Ferne,

total daneben, als ob ich schlief

 

Betrübt steh' ich nun vor mir,

sehe in den Spiegel rein,

weinend blick ich in die Augen-

seh' nicht mich, will nicht mehr sein!

 

Jetzt, da wend' ich mich zu Dir!

Trauer, Zweifel schmerttern mein Herz

zu unterschiedlich, dass sind wir!

Als nächstes, da kommt nur noch Schmerz

 

Welten trennen uns're Seelen

verbunden durch Loyalität

ich werde mich nun nicht mehr quälen,

beschlossen ist's, es ist zu spät!

 

Vorüber! Aus! Es ist vorbei!

Was lange werte nun zerschellt,

ein Lebenlang zusammen hielt

getrennt verlässt es diese Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

nachtrag:

 

Zu erst was den einzigen Grammatik-Rechtschreibefehler angeht, in strophe 3, vers 3... das "das" nur mit einem s.

könnte es um eine schulfreundschaft gehen? aufjedenfall geht es wohl um eine freundschaft, bei der das LI vor der entscheidung steht seinen eigenen weg zu gehen oder mit dem LD zusammen.

und am ende kommt das LI zu dem entschluss, dass es sich doch nur mit dem LD abgequält hat und es das beste ist, wenn jeder seinen eigenen weg nimmt.

 

die letzte strophe ist ein gelungener abgang.

 

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrr! Black, du kennst meine Vergangenheit zu gut... Ich kann nur sagen Volltreffer!

Ich finde es ein wenig schade, dass es doch nicht diese Emotionen in dir hervorgerufen

zu haben schein... es wäre für mich die Krönung, wenn eines meiner Werke so mächtig wäre!

 

Dennoch danke! (wieso eigendlich dennoch??) DANKE!

 

Wenigstens einer gibt sich hier die Mühe mal was loszu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön^^

 

Es ist zwar peinlich, dass ich da nen Rechtschreibfehler drin hab (hätt mir ja in der ganzen Zeit auch mal auffallen können) aber es freut mich, dass es euch zumindest Inhaltlich und technisch gefällt! Damals war es einfach nur ein Berfreihungsschlag aus der Depression.

 

Werde mich bemühen, weiterhin qualitative Gedichte von mir hier der Öffentlichkeit preis zu geben (auch ohne Rechtschreibfehler^^).

 

Aber eine Frage bleibt mir grad noch offen: wieso muss das "das" in der dritten strophe mit nur einem s geschrieben werden? Gilt das nicht nur, wenn man für dieses "DAS" das wort "welcher" oder "welches" einsetzen kann?

Wäre nett, wenn ich darauf antwort erhalte^^

 

Liebe Grüße O_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss in der 3. strophe abgeändert werden, weil es sonst eine vollkommen deplazierte aussage hätte, ein nicht verständliches deutsch darstellen würde oder einfach keinem logischen zusammenhang folgt.

nur weil ein komata vor einem "das" steht wird es noch lange nicht mit einem doppel-s versehen.

 

in diesem falle bezieht sich das "das" auf "den unterschied". und hat nicht folgenden sinne: "der unterschied beruht darauf, dass es anders ist" ... als beispiel für den gebrauch von "dass"

 

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.