Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn Worte fehlen

 

 

Das

Fürchten

in meinem Herzen

kann ich nicht benennen

der Worte hab ich nicht genug

 

Wer kann mich

das Artikulieren lehren

und wann sagt mir jemand

 

dass ich gut genug

 

zu offenbaren

 

welche Last

mir wiegt

 

s

o

 

schwer

 

*

 

 

© Sternwanderer

 

 

 

Schreibe ich in S2 V1 vielleicht richtiger - mir - ?

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sternwanderer 

 

in V5 würde ich schreiben - DENN Worte hab ich nicht genug -  und in V9 würde ich das - bin- weglassen. Würde sich zumindest für mich stimmiger anhören. Ist natürlich nur ein Vorschlag. Das DENN würde gut passen finde ich und ohne das BIN kommt es auf jeden Fall auch aus ohne an Sinn zu verlieren. Oder man könnte V9 auch mit  „Du bist gut genug“ oder „Dass ich gut genug bin“ ersetzen. Insgesamt finde ich dein Werk und den Gedanken toll. 

 

LG Alex 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

vielen Dank für deine Ausführung zur Textverbesserung.

 

Leider hat sich mal wieder eine Inversion bei mir eingschlichen und habe das - bin - gestrichen, obwohl mir dein Vorschlag - dass ich gut genug bin - auch gefiel.

 

Mit dem - denn - kann ich mich nicht ganz so anfreunden, denke aber noch etwas drüber nach.

 

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart, mit

einem lieben Gruß

 

Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.