Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es wird Zeit Abschied zu nehmen

Tage von Hoffnung ausgedörrt

verdurstet im Strom der Zeit

versiegt die Liebe im Nichtverstehen

brannte doch als ein Versprechen

wo das Leben pulsiert.

 

Sie wird unsichtbar bleiben

wie ein Geist in der Nacht

und wenn der Morgen graut

werden Farben verblassen, 

jedes Wort welches ich jemals schrieb

unwiederbringlich verloren sein  

 

 

 

Aus der Gedichtekiste

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry,

 

ein sehr schönes, ergreifendes Gedicht über eine enttäuschte Liebe! Gut beschreibst du auch, wie sich am Morgen alles zu verflüchtigen scheint - besser, sich verdeckt hält ... Verletzte Gefühle ziehen sich in sich zurück. Es bleibt das Nichtverstehen. -

 

Willst du die zweite Strophe nicht auch groß beginnen? Sie sieht so anders aus, und ein Punkt am Ende der ersten Strophe wäre denkbar. Nur so meine Gedanken ...

 

Einen lieben Gruß 

 

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 25.10.2021 um 16:36 schrieb Perry:

Hallo Carry,
mögen die "Worte" für die einst Liebenden vielleicht vergessen sein, das Netz vergißt nie, heißt es.
Gern Hineingespürt und LG
Perry

Hallo Perry,

 

sicherlich werden meine Texte weiterhin durchs WWW trudeln, wenn ich schon längst als Sternenstaub durch die Galaxie reise , fragt sich nur, ob sie noch jemand lesen mag.

Das Leben ist wie ein Schmetterling.

 

Danke für deinen Besuch hier auf meiner Seite und für deine Worte.

Liebe Grüße

Carry

Am 27.10.2021 um 09:57 schrieb Nesselröschen:

Liebe Carry,

 

ein sehr schönes, ergreifendes Gedicht über eine enttäuschte Liebe! Gut beschreibst du auch, wie sich am Morgen alles zu verflüchtigen scheint - besser, sich verdeckt hält ... Verletzte Gefühle ziehen sich in sich zurück. Es bleibt das Nichtverstehen. -

 

Willst du die zweite Strophe nicht auch groß beginnen? Sie sieht so anders aus, und ein Punkt am Ende der ersten Strophe wäre denkbar. Nur so meine Gedanken ...

 

Einen lieben Gruß 

 

Nesselröschen

 

Liebes Nesselröschen,

 

es freut mich, dich bei mir zu lesen. Gerne nehme ich deinen Vorschlag auf und mache nun mal einen . Punkt

 Danke für deinen feinen Kommentar

 

Liebe Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.