Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Transhumanismus erhöht Humankapital, so wird der Menschcyborg durch Platinenteile "komplettiert".
Die politisch korrekte Neusprechsoftware ist schon installiert.
Vom Think-Tank skizziert wird die schöne neue Welt suggeriert.
Und wieder wandelt sich Verschwörung in allgemeine Empörung.
Serotonin per Knopfdruck aus dem Implantat, das dem Kopf nutzt.
Im Gleichschritt Menschine gib live Daten all den Kraken.
Die Zukunft des Grauens, digitales Gehirn.
Du hörst hier kein Raunen aus den Wahrheitsministerien.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Buchstabenenergier, ich glaube, es ist viel schlimmer.

Was, wenn der Mensch längst schon ein ausgereifter biologischer Cyborg ist?,

wie anders ließe sich diese Schwachsinnskreatur sonst erklären?

- und zwar ein ausgereiftes Früchtchen, ganz ohne altmodische Platinenteile und so?

Angeschlossen an eine Datenkrake, die andere dass göttliche Universalwissen nennen,

wenn dieser Vollpfosten sogar in uns selbst steckte?,

der schon seit Jahrtausenden erfolgreich herangezüchtet wurde, und der seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Pseudodurchblick nachgeht, und anderen die Welt erklärt,

der den ganzen Erdball sogar  nachts noch mit seinem Hamsterrad zum Leuchten bringt,

weil er sich als erleuchtet wähnt, weil er ständig die Lampe anhat,

der mit Pseudo - Sinnhaftigkeit gefüttert wird,  und mit Triebbefriedigung bei der Stange gehalten wird?

 Es ist gar nicht auszumalen, was wir uns alle selbst bei dieser Vorstellung vormachen könnten, 

ja wer sind wir denn überhaupt, was wir denken zu sein?

Und im Kampf um die Deutungshoheit jagt ein Schwachsinn den Nächsten.

Aber wir Menscxhen haben Schwein, denn zum Glück gibt es ja immer genug Propheten der schonungslosen Aufklärung, die uns den Pfad glauben weisen zu müssen.

nachdenkliche Cyborggrüße,  Amadea

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Ich möchte euch zu den Reaktionen gratulieren. Es freut mich sichtlich, dass dieses Thema solch reflektierende Gedanken hervorruft.

Ich hab leider nur die Oberfläche angekratzt und um solche Themen wie Transhumanismus in seiner Tiefe zu verstehen, muss man sich mit düsteren Dystopien auseinandersetzen.

Die meisten schreckt das ab, obwohl Sie wissen sollten, wer diese Zukunft will, um nicht manipuliert zu werden und freie Entscheidungen aus einem Bewusstsein treffen zu können. Was man mannigfaltig auf mehrere Themen projizieren kann. Doch ich hebe nicht den Zeigefinger, sondern bring nur ab und zu etwas Licht ins Dunkel.

Gehabt euch wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.