Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber Perry,

 

dein Gedicht malt sehr, sehr lebhafte Bilder! Zu den von dir genannten Märchen würde ich noch "Frau Holle" hinzufügen: So, wie hier das LI drei verschiedene Bilder heraufbeschwört, findet man auch in dem Märchen drei Bilder (den Backofen, das Apfelbäumchen und Frau Holles Haus), in denen sich das fleißige Mädchen betätigt und daraufhin Gold erntet.

 

Ich grüble auch, was du meinst (auch nachdem du Elisabetta den Spruch nennst, weiß ich es nicht, sondern habe nur eine Ahnung): Das LI verwehrt sich unnötig, von der süßen Frucht zu kosten ..., guter Dinge will es die Großmutter besuchen, die im Märchen am Ende gerettet wird - nicht so hier, im Gedicht! Hier empfängt einen ein lästiger Mückenschwarm, und kalter Schnee peitscht einem ins Gesicht. Es ist ein Friedhof, und kein Jäger kommt zur Rettung. Das Leben ist kein Märchen.

 

Überraschend anders und erfrischend, trotz des ernsten Hintergrundes, empfinde ich dein Gedicht, als die, die ich bisher von dir gelesen habe, aber nicht weniger gut!

 

Sehr gerne gelesen! Nesselröschen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.