Zum Inhalt springen

Novemberregen


Claudi

Empfohlene Beiträge

 

Keine Flüssigkeit ist nasser
als Novemberregenwasser,
wenn es aus den Wolken rieselt,
mir auf die Klamotten pieselt,
und die Brise aus Nordwest
gibt der Föhnfrisur den Rest.


Meine Brille ist beschlagen,
Wasser rinnt mir in den Kragen,
in die Schuhe und die Socken.
Nur der Regenschirm bleibt trocken,
denn der spannt bequem zu Haus
vom Novemberregen aus.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 11
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

@gummibaum, @Liara, @WF Heiko Thiele, @Steph1988, @SalSeda,

 

vielen Dank fürs Gefallen, Schmunzeln und Kommentieren! Das olle Ding war schon lange eingemottet, aber nun bereue ich nicht, es nochmal rausgekramt zu haben. Danke auch allen Likern und Likerinnen!

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Vielen Dank, liebe Letreo! Dabei haben wir doch noch gar nicht November. Uiuiui, dann sage ich noch schnell was zur einfachen Bauart: 

 

Hier habe ich vierhebige trochäische Verse in Paarreime gesetzt, je zweimal mit weiblicher Kadenz, gefolgt von einem männlich endenden Schlusscouplet, das eine Pointe bereithält. Die Form hat sich von alleine ergeben, wie bei meinen meisten Gedichten. Freut mich, dass das Gesamtpaket immer noch Anklang findet. 😄

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.