Zum Inhalt springen

'Aufwärts Fallen' - Eine Reise durch Worte


Empfohlene Beiträge

Es ist noch ein wenig surreal, aber nun - mein erstes Buch ist vor gut einer Woche erschienen. :blume:

Eine Lyrik Sammlung mit 278 Seiten, gegliedert in vier Kapitel und von mir illustriert und gestaltet.

 

Einige der Gedichte habe ich hier bereits im Forum veröffentlicht und einige mit euren Tipps und Anregungen verbessert, ihnen sozusagen den Feinschliff verpasst :grin:

Dafür auch mein Dank an alle Poeten und Poetinnen hier - auch wenn ich die letzten Monate zeitlich bedingt hier wenig aktiv war und bin, ich weiß den Austausch hier sehr zu schätzen!

 

Über das Buch... 'Aufwärts Fallen' stellt eine Sammlung ausgewählter Gedichte aus den Jahren 2019 - 2021 vor. Die vier Kapitel gliedern verschiedene Etappen eines Weges durch das Leben. Zwischen Fallen und Fliegen geht es um das alltägliche Erleben, um Erinnern und Wachsen, Traum und Trauma, Identität, Sinn und Hoffnung.
Dabei ist jedes Wort der Versuch zwischen Leben und Überleben eine Stimme für das Hier und Heute zu finden. Eine Stimme, die nicht im Schweigen der Vergangenheit verharrt.

 

Eine Leseprobe ist hier zu finden: Leseprobe

Das Buch hat einen Hardcover-Einband und Lesebändchen, für 21€ kann man es in jedem Buchhandel (online oder analog) bestellen.

Eine E-Book Version wird in den nächsten Wochen verfügbar werden.

CoverISBN.thumb.png.6f0c6511d92aa0e3ad84785c737a0a43.png

 

 

So, Buchvorstellung beendet. Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende! :we_yellow:

Liebe Grüße Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Schön 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Letreo!

 

Ja.. ein großer Schritt. Manchmal macht es mir noch etwas Angst, aber dann ist es den Versuch wohl einfach wert.

Ob nun viele Leser:innen gefunden werden, oder wenige.. wenn die Worte bei einigen in gute Hände fallen und wirken dürfen.. ist das schon ganz viel für mich :saint:

 

Liebe Grüße & eine gute Nacht

Lichtsammlerin

  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir liebe Charlotte :grin:

 

Am 14.11.2021 um 00:44 schrieb schwarzer lavendel:

liebe lichtsammlerin, 

steht auf der weihnachtswunschliste

 

Dann hoffe ich der Weihnachtsgeist erfüllt den Wunsch.;-)

 

Leider hat das Cover in der Realität keinen so warmen Ton sondern eher ein mattes Weiß. Hatte versucht das zu ändern aber irgendwie.. bleibt es matt weiß. Aber es sieht ja trotzdem ganz nett aus.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Gedicht -  Buch “Aufwärts fallen“ finde ich sehr empfehlenswert!

Liebe Mai Fabia Rebentisch (Lichtsammlerin),

Deine Gedichte hier im Forum (Buch) haben mich emotional sehr berührt. Gedichte, die  Leser*innen fordern aufklären, sehr nachdenklich machen. Uns alle zur Verantwortung wachrütteln, hinschauen, hinhören, aufmerksamer sein! Die Gedichte von dir sollten nicht nur Betroffene lesen, sondern alle Leute. Denn Kindesmisshandlungen geschehen tagtäglich. Kinder, die danach das ganze Leben mit diesem großen Schmerz leben umgehen müssen. Deine Gedichte sind mutig, sehr berührend und vor allem wachrüttelnd. Auch helfen sie sicherlich betroffene sehr, die Misshandlungen erlitten haben. Ich finde es beeindruckend, wie mutig und gut du schreibst, über— ich zitiere dich!

“Die vier Kapitel gliedern verschiedene Etappen eines Weges durch das Leben. Zwischen Fallen und Fliegen geht es um das alltägliche Erleben, um Erinnern und Wachsen, Traum und Trauma, Identität, Sinn und Hoffnung!“Mai Fabian Rebentisch

Mein Respekt gilt dir der Autorin.

 Ich wünsche dir liebe Mai Fabia Rebentisch – Lichtsammlerin, alles Gute, viel Kraft auf deinen weiteren Lebensweg!

Liebe Grüße von Josina

  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,

 

hab ganz lieben Dank für deine warmen Worte zu meinem Buch, das rührt mich wirklich sehr :saint:

Ich selbst empfinde mich nie als "mutig", aber im Zusammenhang mit dem Buch wurde mir dies nun schon häufiger zugesprochen. Vielleicht.. hatte Marie Daly Recht, als sie sagte "Du lernst Mutigsein, indem du mutig bist."

Und Mut heißt ja nicht, keine Angst zu haben.. aber es trotz der Angst zu wagen, weil es einem so viel wert ist und wichtiger ist als die Furcht. Oje und was hatte ich Bammel! Es fühlte ich anfangs wirklich beängstigend an, Worte sind etwas so zutiefst ehrliches, dass es sich anfühlt, als würde man sich gänzlich nackig machen, sobald man die eigenen Worte preisgibt.

Aber ich weiß nun, dass es die richtige Entscheidung war. Und bin ein Stück mutiger geworden, gehe ein Stück aufrechter..

Besonders aber freut mich, dass du einen Appell im Buch erkennst.. aufzuwachen, hinzuschauen usw.. Ja, das Buch ist für alle Menschen bestimmt, und wenn es am Ende nur einen Menschen wachrüttelt oder ein Leiden lindert.. dann ist mein Ziel doch schon erreicht. :grin:

 

Liebe Josina, ich danke dir ganz herzlich für dein Feedback!

Hier im Forum bin und bleibe ich aber einfach nur - Lichtsammlerin..;-)

 

Liebe Grüße dir

Lichtsammlerin

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.