Zum Inhalt springen

Eine ungeliebte Rose


Steph1988

Empfohlene Beiträge

Liebe Steph,

 

ein schalkhaftes, süßes Gedichtlein, das fröhlich dahinplätschert, und für das ich - in Anbetracht dessen, was das Röslein anstellt - Verständnis aufbringe!

 

Ich musste auch an eine Rosenallergie denken, nicht nur ans Stechen und Pieksen -, falls es die gibt, ... man lernt nie aus!

 

vor 46 Minuten schrieb Steph1988:

Mit Tinktur und Medizin,

geht es dir an dein Leben.

Oh Röslein rot, eines sag ich dir,

ich werde nicht aufgeben.

 

In dieser Strophe holpert es leider zwei Mal - willst du es etwas glattbügeln? Du hast "feedback jeder art" angekreuzt, vielleicht darf ich deshalb probieren:

 

Mit Tinktur und Medizin

geht es dir ans Leben (geht's dir an dein Leben).

O Röslein rot, eins sag ich dir,

ich werd dir nicht vergeben. (bei "aufgeben" ist die Betonung, wenn man es richtig liest, auf dem "auf-")

 

Ich knie mich so hinein, weil ich selbst das Röschen im Namen habe und Rosen liebe, und damit das arme Röslein trotz seiner Dornen die Chance hat, andere zu betören.

 

Ich habe dein Gedicht sehr gerne gelesen (es hört sich gar nicht böse gemeint an), und es hat mir gute Laune gemacht!

 

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

 

Nesselröschen  (Nessi)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Nesselröschen,

wie immer hab ich mich über dein Feedback sehr gefreut. Deine Vorschläge sind gut und deshalb umgesetzt. Ich mag Rosen auch sehr, bloß die Gürtelrose nicht . Nachdem ich jetzt drei, vier Tage ordentlich im Selbstmitleid geschwelgt habe, dachte ich es wird mal Zeit die Misere ein bisschen humoristisch anzugehen und so entstand das kleine Gedicht. Freut mich wenn es gefallen hat 

Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende 

 

Stephanie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steph,

 

Lilien, Tulpen, Nelken,

alle Blumen welken.

Nur die Rose nicht,

die gürtelt, juckt und sticht...

 

Wir hatten noch nicht das Vergnügen, aber es liegt genau auf meiner Linie diesem widerwärtigen Gewächs mit morbidem Humor zu Leibe zu rücken. Am Ende wirst du auch ihrem Komposthaufen tanzen.

 

Bis dahin wünsche ich ebenfalls schnelle Linderung und gute Besserung.

 

LG vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.