Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Abszesse

 

 

was soll man von Eltern sagen
die ihr Leben nicht im Griff haben?
das sie deines nicht verbraten?

was soll man von Menschen sagen
die kein echtes Mitgefühl haben?
das sie berühren, wo sie schlagen?

was soll man von Menschen sagen
die immer das Gleiche herzen?
das sie dich verstehen lernen?

was soll man von Menschen halten
die nur (Liebe von anderen) erwarten?
das sie ihre Vorliebe verraten?

wie soll man unter Menschen leben
die sich und nichts anderes sehen?
das sie dich nicht übergehen?



© j.w.waldeck 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Waldeck, 

 

eine wortstark gezeichnete Perspektive aus rhetorischen Fragen, gerichtet auf "die da draußen". Es hat mich besonders dazu angeregt, auch über das "Innen" nachzudenken, über Kausalität und Synchronizität, darüber wo "sie" enden und "ich" beginne. Darüber kam mir ein Sprichwort aus China in den Sinn: "Der Lotus wächst nicht aus Schönheit, sondern aus dem Schlamm". 

 

mes compliments


Dio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gedicht eröffnet viele Perspektiven und damit einen erweiterten Weitblick. Am meisten fasziniert hat mich jedoch der Titel. Ab hier könnte man in eine metaphorische Tiefe eintauchen, die ich im Grunde fast nur von dir erwarte, lieber @J.W.Waldeck, und es würde mich nicht wundern, wenn du schon längst etwas in der Richtung im aktuellen Stil geschrieben hättest.

 

Bis bald und VLG - Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.