Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was Liebe so bewirken kann

 

Wenn Lächeln aus den Augen
und Zartgefühltes deiner Hand
wie ein Geweb aus feiner Seide
über meinen Körper sich ergießen,
ist mir, als ob ein Bote aus dem Jenseits
niedersteigt und frische Energien
in Herz und Seele fließen.

 

Wenn eine Feder wie Wolkenflaum
über meinen Rücken schweift,
ist mir, als ob dies Wesen mich
mit seinen Flügeln streift.


Dann öffnen sich die Zellen und füllen
sich mit Wohlgefühl und Zuversicht

Ein strahlend warmes Licht durchdringt
den Körper. Die Freude bricht sich Bahn. 


Ich juble, singe laut, denn so fängt an,
was Lieb - in dir, in mir - bewirken kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Liebesgedicht, wobei ich nicht gerade auf den Boten aus dem Jenseits zurückgegriffen hätte. Das assoziiere ich zu sehr mit dem Dahinscheiden.

Aber das kann jeder halten wie ein Dachdecker.

 

Hinzukommend bin ich der Meinung, wir hier unten auf unserer alten Mutter Erde können uns doch bestimmt auch ohne himmlischen Zuspruch ineinander verlieben und es uns unsagbar schön machen. Auch wenn das zur Zeit in sehr weite Ferne gerückt zu sein scheint.

Persönlich jedenfall habe ich da zu Hause keine Probleme, mit meiner Liebsten die Liebe auszuleben.

 

LG Heiko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

da es auch außerhalb der Ratio andere Zugänge zur Wahrnehmung schwer oder garnicht erklärbarer Phänomene wie z. B. die Liebe gibt, greift der Verfasser aus Erklärungsschwierigkeiten gern auf metaphysisches Inventar, hier "der Bote aus dem Jenseits" zurück, wobei er Begriffe wie "Himmel" und "himmlische" umgehen möchte, da beide ihm zu sehr abgenutzt und wenig ergiebig erscheinen.

Den Himmel überlassen wir nach H.Heine, schlicht den Spatzen, heutzutage leider den vielen Fluggesellschaften.

 

Sehr gefreut hat mich besonders der letzte Satz Deines Beitrags!

 

Herzlichen Gruß

Carolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.