Zum Inhalt springen

Wiesbaden Airbase


Empfohlene Beiträge

Wiesbaden Airbase

 

Die Ehrenformation hat 21 Schuss in den trüben Wiesbadener Februarhimmel gejagt und die Band ist schon dabei, ihre Instrumente einzupacken. Wir warten noch auf den versprochenen Augenzeugen, den Fahrer des Generals. Eine Abordnung von drei Soldaten führt ihn zu uns. "Groyer" steht auf dem Namensschildchen an seiner Uniform. Groyer ist grazil, nicht größer als 1,70 Meter, olivenfarbenes Gesicht, unter dem Schiffchen dunkles, lockiges Haar. Er spricht leise und flüssig: 
"Der Hubschrauber kam brennend runter. Ich bin aufs Flugfeld gerannt, aber die Männer brannten schon. Sie schrien vor Schmerzen. Mit meiner Jacke erstickte ich das Feuèr..." 
"Stopp" sagt er plötzlich mit unveränderter Stimme. Groyer zwinkert jetzt heftig. Seine Haltung hat sich gestrafft, er hält die Luft an und bläst die Backen auf. 
Ein grauhaariger Offizier im khakigescheckten Kampfanzug umarmt ihn eine halbe Sekunde lang.
"I can understand you", raunt er ihm zu. 
Dann setzt Groyer wieder ein: "Er war mehr als nur ein Boss für mich, verstehen sie..."
Jetzt zittert seine Stimme. Er steht weiter stramm. Eine Träne läuft über sein Gesicht. 
Dann ein Laut, knapp, scharf und gezischt über uns hinweg. Wo kam das her?
Groyer bricht im Wort ab, dreht sich auf dem Absatz um, wird von der Dreiergruppe zurückeskortiert. 
"Welchen Rang hat er", fragt der Kollege von der US-Militärzeitung ruhig. 
Staff Sergeant", sagt der Offizier in Khaki. 
"Und welchen Vornamen?" Der Offizier rückt seine altmodische Hornbrille zurecht.
"Ich weiß es nicht", sagt er dann
"Doch...ich glaube, er heißt Mike."

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.