Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

den mund wund reden 

 

die  finger wund schreiben

           

die füße wund laufen

                      

die augen wund schmerzen

                      

 impfen - corona  +++ briefe gegen das vergessen +++ völkerwanderung +++ endzündeter Regenwald.

 

 wunde Zeit  —   weherfüllte Herzen

 

@G.J.Gersberg (Josina)

 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 4
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo liebe Melda Sabine,

kannst du deine Depression oder vielleicht ist es ja auch eine Herbstmelancholie, mit deinen lustigen Gedichten vertreiben, so ist es doch prima.

Obwohl ich auch deine etwas ernsteren mit einer kleinen Weisheit versehende Gedichte sehr gerne mag. 

 

Die schönen Tage genießen, damit man genug Kraft hat, sollten einmal schwere Zeiten kommen. Und sich möglichst viel mit schönen Dingen beschäftigen, die einem guttun. Diese Einstellung hat mir persönlich in den letzten Jahren sehr geholfen.

Eine Umarmung von mir.

Schöne Musik und einen entspannten Abend wünsche ich dir!

LG Josina

Danke das du dich mit meinem Gedicht beschäftigt hast!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr um die Zeit war keiner geimpft und die Zahlen waren niedriger, wer da nicht ins Grübeln kommt...
Ich kenn die Zukunft, die man für uns will, es wird endlich Zeit die Gutgläubigkeit abzulegen.
Bereitet euch auf schwere Zeiten vor und erkennt die Realität an.

Noch besser gestaltet mit reicht euch die Hände und hört auf euch spalten zu lassen.
Ich bin nicht gern in dieser Rolle und wünschte auch wir hätten einfachere Zeiten.
Es wird Zeit für Mut und Courage in unseren Herzen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mathi, hallo lieber Bustabenenergie

Ich komme leider erst jetzt dazu eure Kommentare zu beantworten. Momentan gibt es  auf der Welt viele Entscheidungen, die schnell getroffen werden müssen. Da es um Menschenleben geht.

Die Flüchtlinge, die Politisch Verfolgte, die Menschen, die um den Erhalt der Regenwälder kämpfen, um diese geht es in meinem Gedicht. Die viel auf sich nehmen, auch viel Leid erfahren. Auch jetzt um die Coronazeit in der wir uns befinden, wo schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen. Da ich sehr großes Vertrauen in unsere Wissenschaftler lege, war es für mich selbstverständlich mich impfen zu lassen. Um mich und andere zu schützen! Ich könnte dazu noch eine Menge schreiben, doch ich weiß, dass es dann zu einer politischen Diskussion führen würde. Dieses ist zu Recht in ausschweifender Form vom Forenbetreiber Sascha nicht erwünscht. Das ganze Internet (oder auf Veranstaltungen) bieten genug Raum, um sich ausführlich darüber zu informieren, diskutieren.

Lieber Buchstabenenergie.

Für mich ist das Glas halbvoll. Ich glaube an mich und die Menschen. Es gab immer wieder schwere Krisen im Laufe der Menschheit.

LG Josina

Vielen Dank für eure Likes liebe*r @anais, @ Gina, @Sternenherz,@Melda – Sabine, @liebe Mathi, @Buchstabenenergie

 

 Auch vielen Dank an allen stillen Lesern, dass ihr euch meinem Gedicht befasst habt.

 

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.