Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wortlos

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Pegasus
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 638
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Alexander,

wenn man miteinder gut schweigen kann,
stelle ich mir eine tiefgehende Vertrautheit vor und da kann kein peinlich berührtes Unbehagen im Schweigen aufkommen. Das ist etwas sehr Schönes.

müssen uns nicht fragen

Ich verstehe - fragen - nicht. Das würde doch bedeuten, dass wenn LI und LD sich nur fragend unterhalten. Wäre - sagen - nicht besser?

LG Sternwanderer

Hallo Alexander,

wenn man miteinder gut schweigen kann,

stelle ich mir eine tiefgehende Vertrautheit vor und da kann kein peinlich berührtes Unbehagen im Schweigen aufkommen. Das ist etwas sehr Schönes.

Ich verstehe - fragen - nicht. Das würde doch bedeuten, dass wenn LI und LD sich nur fragend unterhalten. Wäre - sagen - nicht besser?

LG Sternwanderer
Hi Sternwanderer 

das - fragen - bezieht sich hier (fast) nur auf die Zeile davor.  - in die Ferne schauen - ist hier als Blick in die Zukunft zu deuten. Da beide hier fest davon überzeugt sind, die gemeinsame Zukunft zu teilen, muss keiner von beiden sich fragen mit wem er die restliche Zeit verbringen soll. Die Frage stellt man sich immer im Leben, einmal auf jeden Fall, meistens öfter. Die beiden hier, wissen halt einfach was sie wollen und haben. Ausserdem ist hier auch der Aspekt - Wünsche von den Augen ablesen - mit einbezogen 
Ich hoffe du kannst den Gedanken nachvollziehen. 
LG Alex 

Hallo, Alexander
Miteinander schweigen können ist eine Kunst, die nicht jeder hat. Wenn man sich wortlos versteht, sogar miteinander schaffen kann, aber auch seine eigene Selbstverwirklichung deshalb nicht begraben muss, das ist schon echte Liebe.
Jeder, der das von sich behaupten kann, der kann sich glücklich schätzen.
LG Pegasus

• Pegasus
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 638
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben