Zum Inhalt springen

Widmung

Rosiel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Irgendwas stimmt doch mit der ersten Strophe rein Gramatikalisch nicht... :?

Bemale die Nacht

mit Sternen,

auf dass ihr Strahlen

in fernen

Träumen mich bewacht.(en) oder??

Generell kein großes Gedicht, aber ein nettes. hat was zerbrechliches.. , schönes und helles, gar wie ein Kristallskulptur...

gern gelesen... :wink:

Ich wollte eigentlich Forumspause machen, aber ich bin schon wieder da :roll: Naja, aber ich hab heute eh viel erledigt, jetzt darf ich als Belohnung :wink:

Also für mich passt die erste Strophe, sie würde sich für mich falsch anhören nach deiner Version, Darkness... Das bewachen steht ja nicht in Verbindung mit Sternen, sondern mit Strahlen. Zumindest meinem Gefühl nach. Stimmt doch schon so, oder?: "auf dass ihr Strahlen ... mich bewacht" = es bewacht mich. Die erste Strophe finde ich übrigens sehr gelungen, die Nacht mit Sternen "bemalen", das finde ich wunderschön. Und die "auf dass"-Formulierung versetzt mich immer in Begeisterungsstürme, ich liebe sie.

Interessant emfinde ich auch die dritte Strophe, wo du von der Endlichkeit schreibst, liest man doch sonst meist von der "Unendlichkeit", da bleibt das Auge gleich an solchen Wörtern hängen :wink:

Gerne gelesen und kommentiert!

Liebe Grüße, Kari

Hallo ihr beiden,

Erst einmal vielen Dank für eure netten Kommentare!

Die erste Strophe stimmt schon so wie sie da steht, Kari hat ja die grammatikalischen Zusammenhänge schon richtig geschildert.

Ja das Gedicht ist vielleicht nicht groß, aber meistens sind es doch die kleinen Dinge im Leben die uns ein Lächeln abgewinnen.

Die Endlichkeit ist meiner Meinung das, was unserem Leben erst den Sinn gibt, denn was wäre es wert, würde es ewig dauern?!

Wünsche euch beiden noch einen wunderschönen Abend,

liebe grüße

Rosiel

Guten Abend liebste Kugel,

schade dass man dich in letzter Zeit so selten antrifft, umso schöner wenn ich dich dann natülich mal bei meinen Gedichten lesen darf

Noch viel mehr freue ich mich natürlich über dein Lob, du weisst garnicht wie glücklich du mich damit machst. Manchmal sind es eben die einfachen, die Klaren Worte die die Menschen berühren. Vielen scheinen diese Art von Gedichten zu einfach, doch was helfen einem tausend Fremdwörter wenn man sich nicht in sie hineinfinden kann.

Ich wollte mit wenigen Worten ein wenig Hoffnung und Freude schenken, weil sie mir selbst viel zu oft fehlt. Vielleicht kannst du ja morgen schon den Tag mit einem Lächeln beginnen, weil du weisst dass du geliebt wirst.

viele liebe Grüße an dich kleine Seelenschwester

ich hoffe man liest sich bald wieder

deine Rosiel

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.